
Oh Glory! CROSSMEDIA macht Weihnachtsferien
Alle Mitarbeiter sind vom 24.12.20 bis 03.01.21 in den XMas Holidays. ...
Wir sind die Alternative im Media-Markt: unabhängig, differenzierend und transparent.
Erfahren Sie hier alles Wissenswerte aus unseren Büros in Deutschland, USA und Großbritannien: von neuen Etats über spannende Kampagnen unserer Kunden bis hin zu Personalmeldungen.
Auch zu aktuellen Branchenthemen beziehen wir immer wieder Stellung, beobachten die rasante Medienentwicklung und referieren über unterschiedlichste Herausforderungen im Kommunikationsbusiness.
Alle Mitarbeiter sind vom 24.12.20 bis 03.01.21 in den XMas Holidays. ...
Martin Albrecht, CEO CROSSMEDIA Worldwide, spricht über seine Learnings als Juror bei den Eurobest Awards 2020. Von Purpose bis zu handwerklicher Exzellenz – diese fünf Dinge sind ihm dabei ins Auge gesprungen. ...
W&V berichtet über den Ausbau der Business Unit CROSSMEDIA PRO. ...
Der Düsseldorfer Independent verstärkt seine B2B-Unit mit neuer Leitung. ...
Der Düsseldorfer Independent professionalisiert sein Angebot mit neuer Leitung, gewachsenem Team und spezialisierten Tools. ...
Im Rahmen ihres Formats "Creative Spaces" interviewt new business das Führungsduo der Berliner Dependance von CROSSMEDIA. Mete Atam und Sebastian Siewert geben einen Einblick in die Agenturräumlichkeiten und Unternehmenskultur des Agenturstandortes in Kreuzberg. ...
Der erneute Lockdown im November trifft die Gattung Kino besonders stark. In einer Umfrage von HORIZONT geben hochrangige Vertreter von Mediaagenturen einen Ausblick – darunter auch David Manschwedat, Unit Director bei CROSSMEDIA. ...
In ganz Deutschland wurden die Kontaktbeschränkungsmaßnahmen im Zuge der Coronakrise für den Monat November verschärft. Wie wirkt sich dieser erneute (Teil-)Lockdown auf den Werbemarkt aus? In einer HORIZONT-Umfrage unter führenden Mediaexperten gibt CROSSMEDIA-Gründer Markus Biermann seine Einschätzung. ...
Die steigende und sich besonders regional sehr unterschiedlich entwickelnde Mobilität kann mittels Digital Out-of-Home-Maßnahmen passgenau adressiert werden. Welche Planungsansätze es dazu braucht, erklärt Raffael Weber, Geschäftsführer bei BRANDLOCAL, in der Absatzwirtschaft. ...
Insgesamt kann der Mediaindependent fünf Erfolge beim Effektivitätswettbewerb verbuchen. ...
Siebzehn unabhängige Mediaagenturen haben sich in Großbritannien unter dem Namen "The Land of Independents" zusammengeschlossen – darunter auch die Londoner Dependance der CROSSMEDIA. In einem LinkedIn-Beitrag erzählt Martin Albrecht, CEO CROSSMEDIA Worldwide, von der Entstehungsgeschichte der Initative. ...
Ein Interview mit den Büroleitern Mete Atam und Sebastian Siewert. ...
Auch die Berliner Wirtschaft, das Magazin der IHK Berlin, berichtet über die DOoH-Spendenkampagne anlässlich des Standortjubiläums des Hauptstadtbüros der CROSSMEDIA. ...
CROSSMEDIA feiert runden Geburtstag in der Hauptstadt. Zu diesem Anlass setzt das Berliner Team gemeinsam mit WallDecaux eine gemeinnützige Kampagne um und macht auf digitalen Out-of-Home-Werbeflächen innerhalb des Berliner U-Bahn-Netzes auf ihre persönlichen Herzensprojekte aufmerksam. MEEDIA berichtet. ...
Das Hauptstadtbüro des Media Independents hat seinen ersten runden Geburtstag. Statt selbstverliebtem Schulterklopfen gibt es zum Jubiläum eine gemeinnützige Kampagne im Berliner U-Bahn-Netz. ...
Die Coronakrise stellt Kunden, Agenturen und Medien vor neue Herausforderungen. Dies zeigt sich deutlich im steigenden Kundenanspruch, Werbebudgets flexibler zu planen. Matthias Bade, Geschäftsführer bei CROSSMEDIA, gibt mit Vertretern der Branche eine Einschätzung zum aktuellen Thema. ...
In der neuen Herbstkampagne möchte Heycar weit verbreitete Unsicherheiten beim Gebrauchtwagenkauf nehmen. Im Mittelpunkt der von CROSSMEDIA gemeinsam mit Kolle Rebbe, AKKURAT Studios und Ketchum entwickelten 360-Grad-Kampagne steht dabei eine unterhaltsame Gameshow mit einer klaren Botschaft. ...
In Großbritannien haben sich siebzehn der größten unabhängigen Mediaagenturen zusammengeschlossen. Mit der Initiative "The Land of Independents" zeigen sie die Vorteile einer Zusammenarbeit mit unabhängigen Beratern auf und setzen in diesem Zuge eine gemeinsame Werbekampagne um. Campaign berichtet. ...
Mit dem Agency Kit gibt Pinterest Werbetreibenden und Agenturen nun Tipps und Insights rund um Advertising auf der eigenen Plattform an die Hand. Michael Schmitz, Unit Director Performance bei CROSSMEDIA, diskutiert die neuesten Entwicklungen der Plattform gemeinsam mit weiteren Experten auf Adzine.de. ...
Laut den von Nielsen veröffentlichten Zahlen zum deutschen Werbemarkt haben die meisten Mediengattungen in den vergangenen Monaten deutliche Einbußen erlitten. Radiowerbung dagegen erlebt gerade in Zeiten der Krise einen regelrechten Aufschwung. Matthias Bade, Geschäftsführer bei CROSSMEDIA, erklärt, wie diese Entwicklung zustande kommt. ...
Die Volleyball Bundesliga (VBL) und der Media Independent beschließen ihre Zusammenarbeit. ...
Die Coronakrise und die einhergehenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens haben sich besonders stark auf den Out-of-Home-Markt ausgewirkt. Wie zeigt sich das in der Mediaplanung? In einer aktuellen Befragung bittet HORIZONT um eine Einschätzung seitens führender Mediaexperten. Raffael Weber, geschäftsführender Gesellschafter bei BRANDLOCAL, gibt einen Einblick in die derzeitigen Entwicklungen. ...
Der Media Independet stellt seine im Zuge der Coronakrise eigens entwickelte Anwendung zur sicheren Rückkehr ins Unternehmen, den sogenannten "Desk Finder", vor. ...
In welchem Maß beeinflusst die Coronakrise auch Strategien und Prozesse innerhalb der Mediabranche - und wie stellen sich Agenturen entsprechend für die Zukunft auf? Armin Schroeder, geschäftsführender Gesellschafter bei CROSSMEDIA, gibt einen Ausblick, welche Neuerungen und Trends im kommenden Jahr auf Werbungtreibende, Vermarkter und Agenturen warten können. ...
Wie wirkt sich der gegenwärtige Facebook-Boykott auf die Werbeindustrie aus? HORIZONT bittet deutsche Mediaagentur-Manager um ihre Einschätzung der Debatte - darunter auch Armin Schroeder, geschäftsführender Gesellschafter bei CROSSMEDIA. ...
Daniela Pohle und Marius Hallet von XCCELERATE über Corona-bedingte Veränderungen im Werbemarkt. ...
Der Mediaindependet baut seine internationale Präsenz weiter aus. Im Gespräch mit W&V Online erklärt Martin Albrecht, CEO bei CROSSMEDIA Worldwide, wie der agentureigene Beratungsansatz auch auf globaler Ebene funktioniert und gibt dabei einen Einblick in die weltweite Zusammenarbeit. ...
Der Podcast „Ganz schön krank, Leute“ der DAK und das Serienformat „KSK – Kämpfe nie für dich allein“ der Bundeswehr zählen zu den Siegern von Deutschlands renommiertesten Media-Award in den Kategorien Audio und Strategie. ...
Auf AdAge.com greift Martin Albrecht, CEO bei CROSSMEDIA Worldwide, das kürzlich von Publicis veröffentlichte Modell zur Ergebnisgarantie "The Pact" auf und teilt seine Einschätzung hinsichtlich der dortigen Fokussierung auf kurzfristige Erfolgsmessung. Welche Auswirkungen derartige Ergebnisgarantien auf kreative Prozesse und langfristige Erfolge haben können, legt er in seinem Meinungsbeitrag dar. ...
Im Mittelpunkt der neuen Kommunikation des Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. (VLH) steht die Steuererstattung. ...
Ältere News finden Sie hier, in unserem Archiv.