
Walk & Talk & Rock
Nicole Weschke und Ann-Sophie Altmeier teilen sich bei CROSSMEDIA die Führungsposition des Director Corporate Communications. Im Interview mit HORIZONT berichten beide über Ihre Erfahrungen beim Jobsharing. ...
Wir sind die Alternative im Media-Markt: unabhängig, differenzierend und transparent.
Erfahren Sie hier alles Wissenswerte aus unseren Büros in Deutschland, USA und Großbritannien: von neuen Etats über spannende Kampagnen unserer Kunden bis hin zu Personalmeldungen.
Auch zu aktuellen Branchenthemen beziehen wir immer wieder Stellung, beobachten die rasante Medienentwicklung und referieren über unterschiedlichste Herausforderungen im Kommunikationsbusiness.
Nicole Weschke und Ann-Sophie Altmeier teilen sich bei CROSSMEDIA die Führungsposition des Director Corporate Communications. Im Interview mit HORIZONT berichten beide über Ihre Erfahrungen beim Jobsharing. ...
In seinem Gastbeitrag bei W&V erläutert Handelsexperte Jens Schnückel anhand der Digital-to-Store-Activation-Kampagne der Möbelkette Porta, wie Händler ihre Kommunikation optimieren können, um eine Steigerung der Besucherströme in stationäre Läden zu erzielen:. ...
Die aktuelle Kampagne des Lohnsteuerhilfevereins Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. (VLH) wurde auf Basis einer Mitgliederbefragung entwickelt und liefert via Podcast und Sonderbeilagen Steuer-Tipps mit Corona-Bezug für die Steuererklärung. ...
CROSSMEDIA befördert Digitalexperten an die Spitze des Managements. ...
CROSSMEDIA erweitert ihre Spitze um Finanzexpertin. ...
Düsseldorfer Independent überzeugt Messegesellschaft mit ausgeprägter Branchenexpertise. ...
Jean Michel Christ, Head of Influencer Relations bei CROSSMEDIA, erklärt, warum der Shooting Star unter den Social-Media-Kanälen auch dieses Jahr ein heißes Thema bleibt. ...
Florian Holub, Director Strategy & Analytics bei CROSSMEDIA, teilt seine Meinung zum Stand der Werbewirkungsforschung in Deutschland. ...
CROSSMEDIA-Gründer Markus Biermann diskutiert im zweiten Teil der großen HORIZONT-Umfrage zusammen mit den weiteren Mediaagentur-Managern ihre Einschätzungen zu den anstehenden Themen 2021. ...
Was erwartet den deutschen Werbemarkt 2021? HORIZONT hat elf Mediaagentur-Manager um einen Ausblick gebeten - darunter auch CROSSMEDIA-Gründer Markus Biermann. ...
Die Begeisterung für Streaming-Angebote steigt in der Corona-Pandemie. Nun wollen auch deutsche Angebote mit der globalen Konkurrenz mithalten. Welche Trends sich im Bereich Streaming und damit verbunden in der individualisierbaren Werbung abzeichnen, erklärt Dominik Etscheit, Deputy Client Service Director bei CROSSMEDIA, in der Horizont 4-5/2021. ...
Auf dem #Futureengineering Blog von Shanghai.Berlin haben Daniela Pohle und Marius Hallet von XCCELERATE, der agilen Strategieeinheit bei CROSSMEDIA, die Auswirkungen der Coronakrise auf den Werbemarkt untersucht. ...
B2B-Influencer Marketing unterscheidet sich deutlich vom geläufigeren B2C-Influencer Marketing. Welche Regeln gilt es zu beachten, welche Anreize zu schaffen? Marco Wünsch und Dustin Burchart von earnesto sprechen mit ibusiness.de über die richtige Auswahl und das einhergehende Potential von B2B-Influencern. ...
Alle Mitarbeiter sind vom 24.12.20 bis 03.01.21 in den XMas Holidays. ...
Martin Albrecht, CEO CROSSMEDIA Worldwide, spricht über seine Learnings als Juror bei den Eurobest Awards 2020. Von Purpose bis zu handwerklicher Exzellenz – diese fünf Dinge sind ihm dabei ins Auge gesprungen. ...
W&V berichtet über den Ausbau der Business Unit CROSSMEDIA PRO. ...
Der Düsseldorfer Independent verstärkt seine B2B-Unit mit neuer Leitung. ...
Der Düsseldorfer Independent professionalisiert sein Angebot mit neuer Leitung, gewachsenem Team und spezialisierten Tools. ...
Im Rahmen ihres Formats "Creative Spaces" interviewt new business das Führungsduo der Berliner Dependance von CROSSMEDIA. Mete Atam und Sebastian Siewert geben einen Einblick in die Agenturräumlichkeiten und Unternehmenskultur des Agenturstandortes in Kreuzberg. ...
Der erneute Lockdown im November trifft die Gattung Kino besonders stark. In einer Umfrage von HORIZONT geben hochrangige Vertreter von Mediaagenturen einen Ausblick – darunter auch David Manschwedat, Unit Director bei CROSSMEDIA. ...
In ganz Deutschland wurden die Kontaktbeschränkungsmaßnahmen im Zuge der Coronakrise für den Monat November verschärft. Wie wirkt sich dieser erneute (Teil-)Lockdown auf den Werbemarkt aus? In einer HORIZONT-Umfrage unter führenden Mediaexperten gibt CROSSMEDIA-Gründer Markus Biermann seine Einschätzung. ...
Die steigende und sich besonders regional sehr unterschiedlich entwickelnde Mobilität kann mittels Digital Out-of-Home-Maßnahmen passgenau adressiert werden. Welche Planungsansätze es dazu braucht, erklärt Raffael Weber, Geschäftsführer bei BRANDLOCAL, in der Absatzwirtschaft. ...
Insgesamt kann der Mediaindependent fünf Erfolge beim Effektivitätswettbewerb verbuchen. ...
Siebzehn unabhängige Mediaagenturen haben sich in Großbritannien unter dem Namen "The Land of Independents" zusammengeschlossen – darunter auch die Londoner Dependance der CROSSMEDIA. In einem LinkedIn-Beitrag erzählt Martin Albrecht, CEO CROSSMEDIA Worldwide, von der Entstehungsgeschichte der Initative. ...
Ein Interview mit den Büroleitern Mete Atam und Sebastian Siewert. ...
Auch die Berliner Wirtschaft, das Magazin der IHK Berlin, berichtet über die DOoH-Spendenkampagne anlässlich des Standortjubiläums des Hauptstadtbüros der CROSSMEDIA. ...
CROSSMEDIA feiert runden Geburtstag in der Hauptstadt. Zu diesem Anlass setzt das Berliner Team gemeinsam mit WallDecaux eine gemeinnützige Kampagne um und macht auf digitalen Out-of-Home-Werbeflächen innerhalb des Berliner U-Bahn-Netzes auf ihre persönlichen Herzensprojekte aufmerksam. MEEDIA berichtet. ...
Das Hauptstadtbüro des Media Independents hat seinen ersten runden Geburtstag. Statt selbstverliebtem Schulterklopfen gibt es zum Jubiläum eine gemeinnützige Kampagne im Berliner U-Bahn-Netz. ...
Die Coronakrise stellt Kunden, Agenturen und Medien vor neue Herausforderungen. Dies zeigt sich deutlich im steigenden Kundenanspruch, Werbebudgets flexibler zu planen. Matthias Bade, Geschäftsführer bei CROSSMEDIA, gibt mit Vertretern der Branche eine Einschätzung zum aktuellen Thema. ...
In der neuen Herbstkampagne möchte Heycar weit verbreitete Unsicherheiten beim Gebrauchtwagenkauf nehmen. Im Mittelpunkt der von CROSSMEDIA gemeinsam mit Kolle Rebbe, AKKURAT Studios und Ketchum entwickelten 360-Grad-Kampagne steht dabei eine unterhaltsame Gameshow mit einer klaren Botschaft. ...
Ältere News finden Sie hier, in unserem Archiv.