
CROSSMEDIA launcht Marketing-Wegweiser
Die unabhängige Mediaagentur ruft mit XM Quarterly ein kostenloses Angebot ins Leben, das Interessierte künftig mit Top-Level-Betrachtungen zu aktuellen Marktentwicklungen auf dem Laufenden hält. ...
Wir sind die Alternative im Media-Markt: unabhängig, differenzierend und transparent.
Erfahren Sie hier alles Wissenswerte aus unseren Büros in Deutschland, USA und Großbritannien: von neuen Etats über spannende Kampagnen unserer Kunden bis hin zu Personalmeldungen.
Auch zu aktuellen Branchenthemen beziehen wir immer wieder Stellung, beobachten die rasante Medienentwicklung und referieren über unterschiedlichste Herausforderungen im Kommunikationsbusiness.
Die unabhängige Mediaagentur ruft mit XM Quarterly ein kostenloses Angebot ins Leben, das Interessierte künftig mit Top-Level-Betrachtungen zu aktuellen Marktentwicklungen auf dem Laufenden hält. ...
Für ihre Vorreiterrolle beim Thema Neues Arbeiten erhält die unabhängige Agentur eine Gold-Trophäein der Kategorie „Flexible Arbeitsmodelle“. ...
Markus Biermann, Gründer und Managing Director bei CROSSMEDIA, gibt in der Interview-Reihe „Making The Difference“ von Kienbaum tiefe Einblicke in sein Führungsverständnis und erläutert, was ihn geprägt hat und was ihn inspiriert. ...
2022 war unser Jubiläumsjahr. Vor 25 Jahren ging die CROSSMEDIA mit einer Handvoll Leuten an den Start. …
Gero Maskow, Managing Director CROSSMEDIA, bewundert Kim Alexandra Notz und Florentin Hock von KNSK. Die beiden sprühen vor Inspiration und stecken damit die gesamte Branche an. Im Wertschätzungskalender der GWA und W&V findet Gero Maskow treffende Worte dafür...
Das Radio gehört nach wie vor zu den meistgenutzten Medien der Deutschen. Tobias Pfützner, Senior Mediaberater Audio & Video Hub bei CROSSMEDIA, identifiziert im Rahmen einer Umfrage der new business die Audio-Trends für 2023 und erläutert die Perspektiven für klassische UKW-Marken. ...
Die absatzwirtschaft stellt in ihrer aktuellen Ausgabe 24 Top-Marketing-Talente vor. Mit von der Partie ist Marius Hallet, Director Strategy & Analytics bei CROSSMEDIA. ...
Mit dem HUMANITYCKET spenden Fußballfans an Amnesty International und helfen der Organisation bei der Bekämpfung von Ausbeutung, Korruption und Menschenrechtsverletzungen. ...
Unter der Führung von Managing Partner Katrin Floß hat die Agentur für regionale Mediaberatung ihr Angebot angepasst und jüngst den Etat der HELLWEG-Gruppe gewonnen. ...
CROSSMEDIA bekommt Kompetenz im Meta-Universum offiziell bestätigt. ...
Managing Director und Gründer Markus Biermann hat sich mit stellenanzeigen.de über das New-Work-Konzept der CROSSMEDIA, welches seit dem 1. Januar 2022 für Gesprächsstoff in der Medienbranche sorgt, unterhalten. ...
Aus dem einst eher unscheinbaren Segment Retail Media ist inzwischen ein milliardenschweres Business geworden, das auf dem besten Wege ist, sich zu einem der Big Player aufzuschwingen. Unser Director Growth Jens Schnückel teilt ihm Rahmen einer Expertenumfrage in der aktuellen Ausgabe der new business seine Einschätzungen, Beurteilungen und Erwartungen zum Thema mit. ...
Die TV-Vermarkter möchten am liebsten überhaupt nicht mehr trennen zwischen Linear und Digital, da beide Bereiche immer mehr miteinander verschmelzen. In der Vermarktung setzen sie konsequent auf Crossmedialität. Doch wie wird mittlerweile eigentlich abgerechnet? Unser Geschäftsführer Matthias Bade teilt seine Erfahrung und Einschätzung in der HORIZONT. ...
Dass bereits mehrere große Konzerne angekündigt haben, auf den Handzettel zu verzichten, hat eine Diskussion in der Werbebranche entfacht. Im Gespräch mit der new business und weiteren Experten diskutiert Katrin Floß, Managing Partner bei BRANDLOCAL, die Chancen und Risiken, die das Prospekt-Aus mit sich bringt. ...
Seit Januar ticken die Uhren bei CROSSMEDIA anders. Die Mediaagentur setzt seitdem auf eine 35-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich sowie auf die freie Wahl des Arbeitsortes. Im Gespräch mit der absatzwirtschaft stellt Gründer Markus Biermann das Modell genau vor, erläutert die Hintergründe und spricht auch über die Herausforderungen, die Future Work mit sich bringt. ...
Die absatzwirtschaft stellt fünf innovative New-Work-Konzepte aus der Agenturwelt vor. Dabei beleuchtet die Redaktion auch das neue Arbeits- und Zeitmodell der CROSSMEDIA, das seit dem 1. Januar 2022 gilt. Gründer Markus Biermann erläutert zudem die Beweggründe. ...
Die unabhängige Mediaagentur verteidigt den weltweiten Media-Etat der Fluggesellschaft in einem Pitch. ...
Die Debatte um Handzettel erhitzt aktuell die Gemüter der Werbebranche, denn u. a. der Supermarktriese Rewe hat jüngst angekündigt, 2023 auf die Verteilung der gedruckten Prospekte zu verzichten und stattdessen eigene digitale Kanäle stärker nutzen zu wollen. Ob diese Vorgehensweise sinnvoll ist, erläutert Katrin Floß, Managing Partner bei BRANDLOCAL, im Rahmen einer Umfrage der Lebensmittel Zeitung. ...
Aus CROSSMEDIA Pro und adisfaction wird tyytyväinen. Damit geht Deutschlands größte digital ausgerichtete Media- und Marketingagentur für spezielle Zielgruppen an den Start. Im Interview mit der W&V erklärt das Führungstrio, bestehend aus Verena Falk, Tim Riepenhausen und Georg Tiemann, die Hintergründe. ...
CROSSMEDIA Pro und adisfaction bilden gemeinsam Deutschlands größte digitale Media- und Marketingagentur für Special-Interest-Themen. ...
Mit der Media DNA launcht CROSSMEDIA eines der umfangreichsten Forschungsprojekte in 25 Jahren Agenturgeschichte. Im exklusiven Interview mit der HORIZONT erklären Daniela Pohle, Director Strategy & Analytics, und Armin Schroeder, Geschäftsführender Gesellschafter, das neue Markenpersönlichkeits-Modell und die Hintergründe. ...
Der Independent setzt auch in Zukunft auf seinen New-Work-Ansatz. ...
Michael Schmitz wird zum Managing Partner bei CROSSMEDIA befördert. ...
Die Inflation lässt auch den Werbemarkt nicht unberührt. So haben bereits erste Print-Vermarkter ihre Preise im Vergleich zum Vorjahr deutlich angezogen. Susanne te Poel, Managing bei CROSSMEDIA, erläutert im Rahmen einer Umfrage der HORIZONT gemeinsam mit weiteren Expert:innen, wie Kunden auf die Preisänderungen reagieren und prognostiziert, dass auch weitere Verlage nachziehen werden. ...
Der Media Independent lässt aus bestem Anlass nach mehr als zwei Jahren endlich wieder die Korken knallen. ...
CROSSMEDIA, CASTENOW und 42Meta setzen Kampagne rund um erste Präsenz in Decentraland um. ...
David Manschwedat führt ab sofort das CROSSMEDIA-Büro an der Elbe. ...
… und setzt damit ein klares Zeichen für Akzeptanz und Toleranz – Werte, die meist nur passiv statt aktiv gelebt werden. ...
Zum Jahreswechsel ist die ortsflexible 35-Stunden-Woche als Gleitzeitmodell bei CROSSMEDIA angelaufen. Gründer und Geschäftsführer Markus Biermann zieht nach über fünf Monaten eine erste Bilanz. ...
Leitmedien nehmen im immer breiter aufgestellten Medienmarkt eine Schlüsselrolle ein. Markus Biermann, Gründer und Geschäftsführer von CROSSMEDIA, diskutiert in der new business mit weiteren Expert:innen, welche Funktion starke Medienmarken einnehmen. ...
Ältere News finden Sie hier, in unserem Archiv.