News

Gestatten, CROSSMEDIA

Wir sind die Alternative im Media-Markt: unabhängig, differenzierend und transparent.

Erfahren Sie hier alles Wissenswerte aus unseren Büros in Deutschland, USA und Großbritannien: von neuen Etats über spannende Kampagnen unserer Kunden bis hin zu Personalmeldungen.

Auch zu aktuellen Branchenthemen beziehen wir immer wieder Stellung, beobachten die rasante Medienentwicklung und referieren über unterschiedlichste Herausforderungen im Kommunikationsbusiness.

„Der Share of Heart in der Krise stärkt den Share of Mind in der Erholung“

Wie erarbeiten Unternehmen und Berater in der gegenwärtigen Situation gemeinsam sinnvolle Lösungswege für die jeweiligen Herausforderungen? Im Interview mit HORIZONT sprechen Florian Holub, Director Strategy & Analytics, und Mete Atam, Standortleiter Berlin, über die Tragweite von Markenkommunikation und Purpose in der Krise. Anhand des CROSSMEDIA Covid-19-Dossiers, welches von unserer agilen Strategie-Spezialeinheit XCCELRATE entwickelt wurde, erklären Holub und Atam, wieso es gerade auch in der Rolle der Berater liegt, für proaktive Hilfestellungen über klassische Mediaplanungsfragen hinauszudenken. ...

Datum HORIZONT.net 21.04.2020 weiterlesenmehr

COVID-19: Das 3-Phasen-Modell für Media- und Marketingbranche – Phase 2

Wie geht es nach dem Shutdown weiter? XCCELERATE, die agile Strategie-Spezialeinheit bei CROSSMEDIA, hat sich ausführlich mit der gegenwärtigen Corona-Krise beschäftigt und ihre Empfehlungen für den weiteren Verlauf in einem 3-Phasen-Modell gebündelt. Florian Holub, Director Strategy & Analytics, stellt vor, wie sich Marken bereits zum jetzigen Zeitpunkt auf die Zeit nach Corona vorbereiten können. ...

Datum CROSSMEDIA 07.04.2020 weiterlesenmehr

COVID-19: Das 3-Phasen-Modell für Media- und Marketingbranche – Phase 1

Welche Herausforderungen, aber eben auch Chancen können sich in der Corona-Krise für Marken ergeben? XCCELERATE, die agile Strategie-Spezialeinheit bei CROSSMEDIA, hat sich eingehend mit der aktuellen Situation beschäftigt und ihre Empfehlungen für den weiteren Verlauf der Krise in einem 3-Phasen-Modell gebündelt. Welche Einschätzungen sie in Phase 1 für Unternehmen ableiten, erklärt Florian Holub, Director Strategy & Analytics. ...

Datum CROSSMEDIA 06.04.2020 weiterlesenmehr

Liebe Werbungtreibende, lasst uns gemeinsam eure Marken reanimieren!

Viele Unternehmen konzentrieren sich bei der Planung ihrer Markenkommunikation auf kurzfristige KPIs, denn diese lassen sich schnell auf Erfolg optimieren. Doch die inkonsistente Strategie schadet der Marke - über die Hälfte des wertbildenden Effekts von Werbung entsteht nämlich erst langfristig. Mit welchen Mitteln Unternehmen und Agenturen gemeinsam die Transformation zu echter Markenarbeit angehen können, veranschaulicht Markus Biermann in einem Meinungsbeitrag auf HORIZONT.net. ...

Datum HORIZONT.net 19.11.2019 weiterlesenmehr