Neues XM Quarterly mit dem Hot Topic „Responsible Marketing“

XM Quarterly ist das kostenlose Angebot von CROSSMEDIA, das alle Interessierten mit Top-Level-Betrachtungen zu aktuellen Marktentwicklungen auf dem Laufenden hält. Die vierte Ausgabe für das Jahr 2023 steht ab sofort mit dem aktuellen Hot Topic „Responsible Marketing“ zur Verfügung:

Im XM Quarterly 04/2023 geht es darum, Verantwortung zu Übernehmen. Verantwortung für Nachhaltigkeit, für ein ethisches Miteinander, für Vielfalt. Wie steht es um das neue Gewissen des Marketings, wie groß ist der Say-Do-Gap wirklich und welche Rolle kann Media spielen, wenn es um die großen Herausforderungen unserer Zeit geht? Diese Fragen beleuchten wir in unserem Hot Topic: Responsible Marketing. 

Mit dem WorldRemit Case „I*mMigrant“ haben wir das passende Beispiel für eine Kampagne im Gepäck, die Migrationsnarrative neu definiert und so einen Beitrag dazu leistet, die negative Konnotation des Begriffs „Migrant:in“ zu überwinden. Darüber hinaus haben wir wieder Interessantes zu Trends und Innovationen gebündelt, geben exklusive Insights in den Customer Gravity Score und werfen mit unserem Blogbeitrag „Das passiert, wenn man bei Retail Media alles in einen Topf wirft“ noch einen kritischen Blick auf den Hype rund um Retail Media. Der Beitrag ist auf unserer Meinungsplattform #XMVOICE erschienen und hat über die Mediawelt hinaus einen durchaus allgemeingültigen Rat parat: nicht blind Trends hinterherlaufen, sondern sich eine klare Meinung bilden und die Relevanz für die eigene Marke checken.   

Ihr digitales XM Quarterly steht hier für Sie zum kostenlosen Download bereit.

Die Themen der Ausgabe: