Führung im Wandel: die 35-Stunden-Flex-Woche im „lead:gut“-Podcast

Markus Biermann spricht im Podcast des TÜV Rheinland über unser Konzept von „Future Work“ und moderner Führung:

In der neuesten Episode des Interview-Podcasts „lead:gut“ von TÜV Rheinland teilt Markus Biermann, Gründer und Geschäftsführer von CROSSMEDIA, seine Vision zur Zukunft der Arbeit. Im Gespräch mit Podcast-Gastgeber Tobias Kirchhoff spricht er über seinen Ansatz von „Future Work“, der sich in der im Jahr 2022 eingeführten 35-Stunden-Flex-Woche zeigt, und veranschaulicht die zugrundeliegende Philosophie. Dabei betont Biermann besonders den Gedanken, dass Mitarbeitende, die mehr Freiheit als Kontrollwahn genießen, besser performen.

Die Umstellung auf mehr Flexibilität erfordert Eigenverantwortung und stellt speziell Führungskräfte vor neue Herausforderungen. CROSSMEDIA hat daher auf eine Testphase gesetzt und ist mit allen Parteien in den direkten Dialog getreten. Die gewonnenen Erkenntnisse sind unmittelbar in den Future-Work-Ansatz eingeflossen. Für das Konzept wurde CROSSMEDIA mit dem Handelsblatt Mindshift-Award ausgezeichnet.

Zu Episode 13 von „lead:gut“ mit Markus Biermann

Mehr Informationen zum Podcast gibt es hier.

Die Agentur CROSSMEDIA berät auch zu Kommunikation in Transformationsprozessen. Bei Interesse sprechen Sie gerne Susanne te Poel  an.