tyytyväinen und hugo consulting starten Zusammenarbeit mit der Schüco International KG

tyytyväinen GmbH, kurz tyy, und der Worknet-Partner hugo consulting betreuen im Schulterschluss die Schüco International KG:

Meerbusch/Düsseldorf, 13.07.2023. Seit Kampagnenstart Mitte April arbeiten das Agentur-Duo und Schüco gemeinsam an der Aktivierungsstrategie der Carbon-Control-Kampagne mit dem Ziel, das ganzheitliche Angebot zur Dekarbonisierung von Gebäudehüllen passgenau an die relevanten B2B-Zielgruppen zu kommunizieren. Dafür wurden gemeinsam mit Schüco erste kollaborative Strategie-Sprints durchgeführt und rund um die relevanten Personas Journeys entworfen, die sowohl die Paid-, als auch die Owned- und Earned-Kanäle des Anbieters für Systemlösungen aus Aluminium, Stahl und Kunststoff für Gebäudehüllen berücksichtigen.

tyytyväinen bringt als Deutschlands größte digital ausgerichtete Media- und Marketingagentur für spezielle Zielgruppen das nötige Knowhow für B2B- und Special-Interest-Ansprache mit. Die Business-Consulting-Spezialisten von hugo consulting aus dem Hause CROSSMEDIA beraten Schüco zunächst im Rahmen der aktuellen Carbon-Control-Kampagne bei der strategischen Weiterentwicklung des Marketings rund um Themen wie Customer Journey Building.

„Da wir in unserem komplexen Produkt- und Marktumfeld mit sehr individuellen Journeys zu tun haben, bekommen wir in dieser Agenturkonstellation den optimalen Service: hugo berät uns dabei, strategisch effizient und zielgerichtet zu arbeiten, tyy darin, unsere Botschaften effektiv und effizient an unsere Zielgruppen zu transportieren“, so Michaela Hesse, Head of Customer Activation & Brand Experience bei Schüco International KG.

Die beiden Beratungseinheiten tyy und hugo consulting haben ihren Ursprung im CROSSMEDIA Worknet. Während tyy seit 2022 als eigenständige GmbH agiert, operiert hugo consulting seit 2020 als Unit und arbeitete bislang für Kunden wie BMW, Otto Bock und Cosnova.

tyy bietet ein umfassendes strategisches und operatives Leistungsangebot für Unternehmen, die national und international kleine, schwer erreichbare Zielgruppen anpeilen. Der Fokus liegt auf Finanzmarkt-, B2B- und Messe-Kommunikation. Die Schlagkraft des Konzepts hat tyy bereits erfolgreich bewiesen. Die Agentur betreut über 30 Kunden aus den Bereichen Finanzen, B2B und Messe. Wachstumsfelder sind Employer-Branding sowie Marken aus den Bereichen Energiewende und Nachhaltigkeit. Die Agentur arbeitet für Unternehmen wie Vontobel, Messe München, AGCO Fendt, Trade Republic und sipgate.

„So wie die Produkte von Schüco können wir mit unseren Kompetenzen ein hohes Maß an Individualität in Beratung und Umsetzung anbieten“, umreißt Georg Tiemann, Geschäftsführer von tyytyväinen und langjähriger CROSSMEDIA-Gesellschafter, das individualisierte Worknet für den Neukunden. Nike Menzel, Director Business Consulting, hugo consulting, ergänzt: „Gemeinsam haben wir uns das Ziel gesetzt, die Kommunikation und die dahinterliegenden Prozesse neu aufzustellen.“

Über tyytyväinen
tyytyväinen (sprich: dü-dü-wei-nen) ist Deutschlands führende Media- und Marketingagentur für Special-Interest-Themen. Der Name ist Programm: tyytyväinen stellt die Zufriedenheit aller Beteiligten – Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Partner:innen – in den Mittelpunkt. Das vertikal integrierte Angebot reicht von strategischer Beratung über alle Disziplinen des digitalen Marketings bis hin zu Kreation und Content. Der Fokus liegt auf Finanzdienstleistern, Messegesellschaften und B2B-Kunden. Das gut 50-köpfige Team arbeitet u. a. für Bank Vontobel, HSBC und ING Markets, die Messegesellschaften Berlin, Essen und München sowie AGCO Fendt, Covestro und Lanxess. Geschäftsführer:innen sind Verena Falk, Tim Riepenhausen und Georg Tiemann. tyytyväinen kooperiert eng mit dem CROSSMEDIA-Worknet.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt 600 Mitarbeitenden ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Für ihr neues flexibles Arbeitsmodell wurde CROSSMEDIA 2022 vom Handelsblatt mit dem „Mindshift Award“ ausgezeichnet. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Bundeswehr, DAK-Gesundheit, Etihad, Gustavo Gusto, heycar, LichtBlick, LIDL, Suzuki, Tamaris und Tommy Hilfiger.
www.crossmedia.de | www.crossmedia.com | www.xmvoice.blog

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Ann-Sophie Altmeier
Hildebrandtstraße 24 A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.171
mobil: 0173.1735260
altmeier@crossmedia.de

Bild 1: Kampagne Carbon Control Schüco

Bild 2: Nike Menzel, Director Business Consulting, hugo consulting, CROSSMEDIA GmbH

Bild 3: Georg Tiemann, Managing Director und Partner, tyytyväinen GmbH

Bild 4: Logo tyytyväinen GmbH