HORIZONT Digital Talk: Brands im Web3

Beim digitalen Live Talk am 5. Dezember dreht sich alles rund um Technologien und Strategien für das Internet der Zukunft:

Düsseldorf, 14.11.2023. Bei der fünften Veranstaltung der digitalen Talk-Reihe powered by CROSSMEDIA tritt Samuel Andratschke, Director Social Advertising, als Top-Referent auf.

Die Interaktion in virtuellen Welten wie Decentraland und Gaming-Plattformen wie Fortnite erfährt durch die exponentielle Entwicklung künstlicher Intelligenz aktuell einen starken Push. Aber welche der virtuellen Welten sind für welche Werbetreibenden relevant, wie können Marken hier die ersten Schritte gehen und wie müssen Web3 und unsere reale Welt miteinander verknüpft sein, um einen echten Markenerfolg zu garantieren?

Beim Digital Talk „Brands im Web3 – Technologien und Strategien für das Internet der Zukunft!“ werden darüber hinaus u.a. folgende Fragen diskutiert und beantwortet:

– Sind Gaming-Welten die wahren Metaverses?
– Liegt die Zukunft für Werbungtreibende in Spielen wie Fortnite und Plattformen wie Roblox?
– Wie können Brands ihre „first steps“ ins Metaverse wagen?
– Welche Trends und Entwicklungen stehen uns im Web3-Bereich kurz bevor?
– Welche Strategien können Unternehmen helfen, Ihre Zielgruppe besser zu erreichen?
– Kann der Meta-Konzern das leisten, was er vor 2 Jahren mit seinen Metaverse-Visionen versprochen hat?

Durch die Veranstaltung führt Juliane Paperlein, freie Redakteurin von HORIZONT. CROSSMEDIA ist offizieller Partner der HORIZONT Digital Talks. Samuel Andratschke, Director Social Advertising der Düsseldorfer Mediaagentur, gibt einen Einblick in den Status Quo des Metaverse und zeigt Ideen und Strategien auf, wie Brands sich dieser Plattform annähern können.

HORIZONT Digital Talk „Brands im Web3 – Technologien und Strategien für das Internet der Zukunft!“

05. Dezember 2023 | 10.30 – 12 Uhr

Mehr Informationen zum HORIZONT Digital Talk sowie Tickets zur Veranstaltung gibt es auf der offiziellen Website der Veranstaltung.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt 600 Mitarbeitenden ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Für ihr neues flexibles Arbeitsmodell wurde CROSSMEDIA 2022 vom Handelsblatt mit dem „Mindshift Award“ ausgezeichnet. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Bundeswehr, DAK-Gesundheit, Etihad, Gustavo Gusto, heycar, LIDL, Suzuki, Tamaris und Tommy Hilfiger.
www.crossmedia.de | www.crossmedia.com | www.xmvoice.blog

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Rania Ladwig
Hildebrandtstraße 24A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.434
mobil: 0178.8151757
ladwig@crossmedia.de