CROSSMEDIA mit Sponsoring beim Hamburger CSD

Die unabhängige Mediaagentur leistet mit einer CO2-Kompensation ihren Beitrag für eine saubere Pride:

250.000 Teilnehmer:innen feierten am vergangenen Wochenende beim CSD in Hamburg Vielfalt, Inklusion und Gleichberechtigung. Die Demonstration stellt den Höhepunkt der einwöchigen Pride Week dar; von  der Langen Reihe bis zum Jungfernstieg fuhren mehr als 50 Trucks, um sich unter dem diesjährigen Motto „Selbstbestimmung jetzt! Verbündet gegen Trans*Feindlichkeit“ mit jener Gruppe der LGBTIQ+-Community zu solidarisieren, der in besonders erschreckendem Maße Vorurteile, Hass und Gewalt entgegenschlagen.

Erstmals konnte CROSSMEDIA den eigenen LED-Truck von WELCOMING OUT begleiten und gleichzeitig Sponsor der CO2-Kompensation sein. Als PATRON OF WELCOMING OUT ist die unabhängige Agentur stolz darauf, ihre Unterstützung für die LGBTIQ+-Community zu zeigen und sich gegen jegliche Form von Diskriminierung zu positionieren. Dafür setzt sich CROSSMEDIA auch im Arbeitsalltag ein. Ihren Führungskräften bietet die Agentur sogenannte „Unconscious Bias Trainings“ an, bei denen insbesondere Personalverantwortliche und das Recruiting geschult werden, ihre eigenen Vorurteile abzulegen. Solche Trainings können dabei helfen, neue Perspektiven einzunehmen und damit auch langfristig zu einer offeneren Kultur und Leistungssteigerung führen.

Um die Umweltbelastung der CSD-Parade zu reduzieren, kompensiert CROSSMEDIA im Rahmen eines Sponsorings die am Tag der CSD-Demonstration anfallenden CO2-Emissionen des WELCOMING OUT Trucks. Nachhaltigkeit ist für die Mediaagentur ein zentrales Thema: Neben bereits umgesetzten Kampagnen wie z. B. für Ökostromanbieter Lichtblick bietet CROSSMEDIA einen Conscious Planning-Ansatz in der Mediaplanung an, der auf drei Säulen fußt. Vermeiden: Wo immer möglich fallen Emissionen gar nicht erst an, indem sie bei Kreation und Kanalauswahl aktiv vermieden werden. Reduzieren: Bei der Aussteuerung wird der Fokus auf besonders umweltfreundliche bzw. emissionsarme Kanäle und Technologien gesetzt. Kompensieren: Emissionen, die trotz umsichtiger Planung anfallen, werden vollumfänglich kompensiert.

Mehr erfahren über: WELCOMING OUT

© Azouz-Fotografie