Unsere Verantwortung

Klare Kante

Ein schonender und maßvoller Umgang mit den Ressourcen unserer Umwelt ist uns wichtig und bedeutender Teil unseres Arbeitslebens.

Gemeinsam mit dem Düsseldorfer Klimapakt und Climate Partner setzen wir uns mit voller Kraft für eine nachhaltige Zukunft ein:

Erfahren Sie hier, wie wir gemeinsam die Umwelt schützen und bis 2035 die gesamtstädtische Klimaneutralität erreichen wollen.

Mit ClimatePartner führen wir eine umfassende Klimabilanzierung durch und erheben unseren CO2-Fußabdruck, um diesen zu reduzieren.

Unser Ansatz

Wir verpflichten uns gegenüber unseren Mitarbeitenden, Kund:innen, Partner:innen und der Gesellschaft, die Maßstäbe der CROSSMEDIA für ökologisches, ökonomisches und soziales Handeln zu erfüllen. In vielen Bereichen agieren wir nachhaltig und haben bereits Einiges erreicht – wir wissen aber auch, dass wir uns noch steigern können und machen uns weiter auf den Weg, um noch besser zu werden. Die Welt verändert sich nicht über Nacht, aber wir arbeiten daran.

Unser Leitbild für nachhaltiges Denken und Handeln fußt auf den vier Grundwerten der CROSSMEDIA:

Exzellenz
ist bei unserem sozialen, ökologischen und ökonomischen Handeln das Maß der Dinge.

Unabhängigkeit
schafft uns den Freiraum, eigene Wege zu gehen.

Mündigkeit
sehen wir als Chance und Verpflichtung, verantwortlich zu handeln.

Gleichwürdigkeit
ermöglicht uns, zu erkennen, wo wir besser werden können.


Deutsche VersionEnglish Version