HORIZONT Digital Talk: „Programmatic Advertising auf Wachstumskurs“

Wie die Maschine Media optimiert: Am 20. Oktober findet von 10.30 – 12 Uhr der vierte digitale Live-Talk statt. Top-Referent ist Dirk Nögel, Director Digital Products & Solutions bei CROSSMEDIA:

Düsseldorf, 05.10.2023. Das auf kompakte Information und Inspiration ausgelegte Format der dfv Conference Group bietet in nur 90 Minuten die Gelegenheit, aktuelle Einblicke in die Welt des Programmatic Advertisings zu erhalten. Die digitale Veranstaltungsreihe ist powered by CROSSMEDIA und versammelt Expert:innen aus der Branche, die ihre Einblicke und Erfahrungen in diesem sich ständig entwickelnden Bereich teilen.

Künstliche Intelligenz dringt in alle Bereiche der Werbewelt vor. Im Programmatic Advertising verspricht der Einsatz von KI einen messbaren Uplift bei Effizienz, Präzision und Personalisierung. Allein in Deutschland wird bis 2026 ein Umsatz von 17,88 Milliarden US-Dollar prognostiziert, Tendenz steigend. Aber kann die Maschine wirklich alles besser als der Mensch oder bedarf es nicht gerade mit Blick auf Brand Saftey and Fraud doch noch kritischem Denken und dem menschlichen Geist?

Mit dabei ist auch Dirk Nögel von CROSSMEDIA, der das Thema „Mit KI & Automatisierung Wettbewerbsvorteile realisieren“ präsentieren wird. Dabei wird er anhand konkreter Beispiele erläutern, welche Wege man in der programmatischen Welt bereits heute nutzen kann, um Kampagnen schneller, besser und smarter aufzusetzen. Gemeinsammit weiteren Expert:innen wird er in dem 90-minütigen Live-Format u. a. folgende Fragen diskutieren:

– Welche Trends und Entwicklungen sind in den nächsten Jahren beim Thema Programmatic Advertising zu erwarten?
– Digital is not enough: Welche Gattungen werden programmatisch verfügbar?
– Brauchen Unternehmen in Zukunft noch Strategen und Mediaplaner, wenn die Maschine übernimmt

Durch die Veranstaltung führt Juliane Paperlein, freie Redakteurin von HORIZONT. Die Düsseldorfer Mediaagentur CROSSMEDIA ist offizieller Partner der HORIZONT Digital Talks.

HORIZONT Digital Talk „Programmatic Advertising auf Wachstumskurs – Wie die Maschine Media optimiert“

20. Oktober 2023 | 10.30 – 12 Uhr

Mehr Informationen zum HORIZONT Digital Talk sowie Tickets zur Veranstaltung gibt es auf der offiziellen Website der Veranstaltung.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt 600 Mitarbeitenden ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Für ihr neues flexibles Arbeitsmodell wurde CROSSMEDIA 2022 vom Handelsblatt mit dem „Mindshift Award“ ausgezeichnet. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Bundeswehr, DAK-Gesundheit, Etihad, Gustavo Gusto, heycar, LichtBlick, LIDL, Suzuki, Tamaris und Tommy Hilfiger.
www.crossmedia.de | www.crossmedia.com | www.xmvoice.blog

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Rania Ladwig
Hildebrandtstraße 24A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.434
mobil: 0178.8151757
ladwig@crossmedia.de