PHASE 1 | DAS BUILD OFF

 

Branded Entertainment 24/7 über 5 Wochen

In einer echten Berliner Doppelgarage tunten zwei konkurrierende Mechaniker-Teams fünf Wochen lang zwei Autos. Beide Teams hatten dasselbe Ziel: Den besseren Wagen zu bauen, um am Ende THE BATTLE zu gewinnen. Das Team SHIFT verwandelte einen Audi A4 in einen Rennboliden, das Team NITRO baute einen VW Käfer zu einer Hot Rod-Kampfmaschine um. Teamleader waren in der Szene bekannte Schraubergrößen wie Mike Löwel (Mike’s Garage/DMAX, Galileo Party Bus/Pro7) für NITRO und Timo Asbeck (Tuning Pokal/Kabel1) für SHIFT.

Über die Kamapagensite konnten die User das Garagenduell 24 Stunden täglich, sieben Tagen die Woche über vier verschiedene Kameras verfolgen und per Votings, Chats, Callbacks, Twitter-Feeds den BATTLE mitgestalten. Die 19 Uhr-Prime Time, gespickt mit News, Mini-Battles und Music Performances garantierte stetiges Interesse.

 

Die Zielgruppe als Gestalter

Die Community war nicht nur Betrachter, sondern vor allem Gestalter der Fahrzeuge: Im Chat diskutierte sie mit den Tuning-Teams über passende Felgen, stimmte über das coolste Lenkrad ab oder nutzte die Callback-Funktion, um mit den Mechanikern zu telefonieren.

weiter