NEED FOR SPEED - THE BATTLE

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

2009 wurde die Welt der Racing-Games auf den Kopf gestellt: Nach 15 Jahren brachte Electronic Arts seinen Computerpieleklassiker Need for Speed zum ersten Mal in zwei verschiedenen Versionen auf den Markt: Need for Speed SHIFT und Need for Speed NITRO.

Beide Spiele bedienen ganz unterschiedliche Geschmäcker, Konsolen und Spielertypen – ein Wettkampf, der auch im echten Leben ausgetragen wurde: Mannschaft gegen Mannschaft, Audi S4 gegen 68er VW Käfer, virtuelle Spielewelt vs. reale Community – ein Battle.

CROSSMEDIA und CrossPR setzten beide Spiele mit Hilfe eines bis dato noch nie dagewesenen Live-Events in Szene – über fünf Wochen vernetzt zu einem Feuerwerk an Online-, Branded Entertainment-, PR- und Social Media-Maßnahmen in Kombination mit Klassik und Kooperationen sowie über die Einbindung von Messen und Events.

weiter