Social Media

Electronicarts.de – Community

Auch die EA-Community wurde fest mit THE BATTLE vernetzt. Über den „Single-Login" konnten bestehende Mitglieder sofort voten, ohne sich noch einmal bei THE BATTLE anmelden zu müssen. Zusätzlich wurde die sechsstellige "Need for Speed"-Fan-Gemeinde via EA-Newsletter über Neuigkeiten informiert und aktiviert.

EA Blog EA Forum

Der EA–Blog wurde zusätzlich mit der Kampagnenwebsite vernetzt und berichtete allen EA–Fans ebenso wie der EA–Twitter Account.

 

Facebook

Facebook diente zum einen als Verteiler der Kampagne, zum anderen als dezentrale Informationszentrale über Aktionen, Events, Gewinnspiele und Stand des BATTLES.

Youtube

Auf dem Brand-Channel von EA wurden alle Clips aus der Garage gepostet und den Tuning- und Spielebegeisterten präsentiert.

Blogs

Neben dem Tuning-Duell fanden natürlich auch die weiteren Highlights der Kampagne wie etwa die DMAX-Sendung oder das Mando Diao-Garagenkonzert den Weg in Blogs und Foren.

weiter