Media

Bannerkampagne

Innerhalb der ersten Kampagnen-Phase schaltete CROSSMEDIA unterschiedliche Flash-Banner auf themenaffinen Websites. Die Banner bewarben den ersten Release (SHIFT) und verlinkten auf die Need for Speed–Homepage bzw. direkt auf die BATTLE-Microsite. Den Hauptbestandteil bildeten Expandable Streaming Banner.

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Google

Kampagnenbegleitend schaltete CROSSMEDIA über die gesamte dreizehnwöchige Laufzeit drei Anzeigengruppen zu den Themen Need for Speed, The Battle und Tuning auf Google.

TV-Basiskampagne

Zum Launch von SHIFT schaltete CROSSMEDIA Need for Speed–TV Spots in den ersten drei Kampagnenwochen. Aufgrund der breiten Zielgruppe (Männer im Alter von 14-44 Jahren) wurde der Sender-Zeitschienen-Mix auf jüngere und ältere Teilzielgruppen (Portfolio-Ansatz) optimiert.

Print-Basiskampagne

Die Need for Speed-Printmotive wurden entsprechend der breiten Zielgruppe und ihren Affinitäten in Gaming-, Lifestyle- und Motorsportumfeldern geschaltet.

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