DIE UMSETZUNG

Die zentrale Plattform

Die BATTLE-Microsite wurde in das Gesamtangebot rund um die Need for Speed–Produkte eingebettet und mit den Community-Funktionen von EA verbunden. Bereits angemeldete Mitglieder mussten keinen erneuten Anmeldeprozess für Votings, Gewinnspiele und Nicknames vornehmen.

Die Kampagnen–Site diente multifunktional als Web-TV Bühne mit gleichzeitigem Chat, diversen Votings zu den Mannschaften und vor allem für die Abstimmungen rund um das Tuning der Autos.

Live-Streaming & Specials

THE BATTLE wurde via Livestream über vier Kameras in der Garage eingefangen. Drei Kameras auf festen Positionen, die vierte positionierte sich immer wieder mitten im Geschehen und verfolgte geschultert das Treiben in der Garage. Die User konnten Regie führen und sich gleichzeitig mit anderen Fans und den Mechanikern via Chat austauschen. Zusätzlich wurden Video-Clips mit den Highlights des Tages erstellt.


Clips Phase 1: Build Off

Clips Phase 2: THE BATTLE On Tour

Clips Phase 3: ESSEN MOTOR SHOW FINALE

weiter