HUMANITYCKET für Amnesty International

Mit dem HUMANITYCKET spenden Fußballfans an Amnesty International und helfen der Organisation bei der Bekämpfung von Ausbeutung, Korruption und Menschenrechtsverletzungen:

Düsseldorf, 01. Dezember 2022. Gemeinsam mit der Kreativagentur Wynken Blynken & Nod, Ströer, itworks und Markenfilm hat CROSSMEDIA in kürzester Zeit die Aktion HUMANITYCKET für Amnesty International umgesetzt.

Kein Sportevent hat jemals für so viel Diskussion im Vorfeld gesorgt wie die Fußballweltmeisterschaft in Katar. Während viele Fans zunächst auf einen Boykott gesetzt haben, zeigen die jüngsten Einschaltquoten, dass die anfängliche Zurückhaltung langsam in eine leichte WM-Stimmung umschwenkt. Bauchschmerzen bei vielen Interessierten bleiben dennoch.

Amnesty International präsentiert nun das HUMANITYCKET. Die Idee ist einfach, aber wirksam: Man erwirbt ein Ticket für die Spiele, die man schaut und spendet damit an Amnesty International. So leistet man einen konkreten Beitrag für die Bekämpfung von Ausbeutung, Korruption und Menschenrechtsverletzungen, statt einfach nur mit einem schlechten Gefühl vor dem TV-Gerät zu sitzen.

Crossmedia unterstützt gemeinsam mit Wynken Blynken & Nod, Ströer, itworks und Markenfilm dieses Vorhaben und hat die Umsetzung begleitet, um der Aktion auf Digital-OOH-Flächen, TZ-Anzeigen, Display- und Social-Ads Reichweite zu bieten. Die Medien werden mit plakativen, schnörkellosen Creatives bespielt, die auf laute Headlines setzen.

Die HUMANITYCKETS sind über folgende Landing Page verfügbar und unterstützen Amnesty International bei ihrer wichtigen Arbeit zur Einhaltung der Menschenrechte: https://aktion.amnesty.de/HUMANITYCKET/sport


Über CROSSMEDIA

CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt 600 Mitarbeitenden ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Aktion Mensch, Bundeswehr, Etihad, Gustavo Gusto, heycar, LichtBlick, LIDL, Suzuki, Tamaris und Tommy Hilfiger.
www.crossmedia.de | www.crossmedia.com | www.xmvoice.blog

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Ann-Sophie Altmeier
Hildebrandtstraße 24 A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.171
mobil: 0173.1735260
altmeier@crossmedia.de