Vorbildlich

Die absatzwirtschaft stellt in ihrer aktuellen Ausgabe 24 Top-Marketing-Talente vor. Mit von der Partie ist Marius Hallet, Director Strategy & Analytics bei CROSSMEDIA:

Als Director Strategy & Analytics bei Crossmedia kümmert sich Marius Hallet um die agenturinterne Strategieeinheit Xccelerate. Sie bringt lnsights, Beratung und Netzwerk ein, um eigene Teams und Kunden bei komplexen Marketing­fragen zu unterstützen. Produktideen zur Marktreife zu bringen und agenturweit Zukunftsthemen voranzutreiben. Zu den spannenden Projekten gehört die Entwicklung einer Plattform, auf der marketingrelevante Produkte und Tools ge­bündelt werden: „Das Ergebnis wird eine Art App Store für Marketer sein“, sagt Hallet.

Besonders wertschätzt er das in ihn gesetzte Vertrauen bei Crossmedia. Als er vor einigen Jahren als Senior-Berater in Teilzeit wechselte, um persönliche Interessen wie Aktien und Börse zu vertiefen, schadete das seiner Karriere nicht. Im Gegenteil, so Hallet: „Ich durfte sämtliche Führungsstationen durchlaufen und stieß mit 30 Jahren als jüngstes Mitglied zum Boardkreis.“

Lieblingsmarke?

OMR – vom B28-Event zu einer der mo­dernsten Medienmarken Deutschlands. die Information und Unterhaltung perfekt verzahnt.

Tollste Werbung?

Volvo: „The Epic Splil“, weil man eine Markenbotschaft kaum eindrucksvoller und künstlerischer transportieren kann.

Ihr Vorbild?

Ich finde Gunter Sachs‘ Lebensgeschichte – ab­seits des Boulevards – sehr inspirierend, da er sich mehrfach erfolgreich neu erfunden hat. So war er unter anderem Bob-Europameister, erfolgreicher Unternehmer und prämier­ter Dokumentarfilmer und Fotograf.

Bester Rat?

In Anlehnung an Grace Hopper: „If you want to innovate, rather ask for forgiveness instead of permission.“

Was treibt Sie an?

Selbstbestimmtes Arbeiten in einem Team aus klugen, kritischen Köpfen, die das eigene Den­ken chalIengen.

Zum Print-Artikel
Zum Online-Artikel

Der Artikel erschien erstmals in absatzwirtschaft 12/2022.

© Jan Ladwig