Die Mediaagentur Crossmedia eröffnet ein Büro in London

Bereits im ersten Jahr seines Bestehens konnte das Londoner CROSSMEDIA-Büro gutes Neugeschäft für sich verbuchen. Im aktuellen Kontakter berichtet Martin Albrecht, CEO CROSSMEDIA Worldwide, von der geplanten Verdopplung des Londoner Teams und kündigt für 2019 einen neuen, großen Namen auf der Kundenliste an:

Neuer Kunde im Anflug

Die unabhängige Mediaagentur Crossmedia gewinnt den internationalen Etat von Home Away und eröffnet ein Büro in London. Für die Expansion wechselt Gesellschafter Martin Albrecht in die britische Metropole. Unterstützt wird er von Tony Williams, der zuvor für OMD in UK tätig war. Ziel ist es, die Agentur als globale Alternative für international agierende Auftraggeber zu etablieren. Dabei soll der Transparenz-Ansatz helfen. Crossmedia lehnt Kickback-Verfahren kategorisch ab und verspricht geprüfte Transparenz. Es ist ein wichtiger Schritt in der Internationalisierungsstrategie des Independents, der auch schon in den USA Fuß gefasst hat.

Rund zwölf Monate später steht ein neuer, großer Name auf der Kundenliste, der aber erst 2019 kommuniziert werden kann, sagt Martin Albrecht. Aktuell kümmern sich sechs Kollegen vor allem um die Expedia-Tochter Home Away. 2019 soll sich die Mannschaft verdoppeln. Im Angebot der Londoner: das komplette Crossmedia-Portfolio. Dabei wird gleichermaßen auf die Kompetenz und Ressourcen der Büros in Deutschland und in den USA sowie auf das Team von „The Hub“ zugegriffen. Letzteres ist eine Art Bindeglied für die Betreuung internationaler Kunden. Crossmedia habe schneller Fuß gefasst als gedacht, so Albrecht rückblickend. Generell gebe es in London einen Markt für Independents, der zudem weniger preisgetrieben beim Einkauf sei als in Deutschland. Zudem komme das Crossmedia-Konzept gut an. Die Kunden wollen echte Transparenz. „Wir verfolgen hier einen extrem hohen Standard“, so der Manager. Weitere Pluspunkte seien die Programmatic-Kompetenz, das Know-how bei Advanced Analytics sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Zum Print-Artikel