CROSSMEDIA macht Gero Maskow zum Geschäftsführer

Die unabhängige und inhabergeführte Mediaberatungsagentur erweitert Führungsspitze:

Hamburg, 28. Januar 2019. Der bisherige Standortleiter aus Hamburg wird mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer der Crossmedia ernannt. Damit zeichnet der 37-Jährige nicht nur für das Business der norddeutschen Dependance verantwortlich, sondern ist darüber hinaus auch standortübergreifend für die strategische Weiterentwicklung des Service- und Leistungsspektrums des Media Independents zuständig.

Als ausgewiesener Digitalexperte auf nationaler wie internationaler Ebene leitet Maskow bereits seit 2017 das Hamburger Büro. In seiner neuen Position des Geschäftsführers richtet Maskow neben dem kontinuierlichen Ausbau des Angebotsportfolios seinen Fokus zusätzlich auf die Implementierung technologischer Entwicklungen, die er zielführend in Kundenprojekte und Kooperationen der deutschen Standorte integriert. Sein Debüt bei der Düsseldorfer Agentur gab der Diplom-Medienwirt als Planungsleiter Digital 2013. Vor seinem Einstieg verantwortete Maskow mehrere Jahre die Leitung des Digital-Teams bei der Carat in Düsseldorf. Zudem war er bei der Digitalagentur add2 in beratender wie planerischer Funktion tätig und legte damit den Grundstein für seine Expertise im Mediabusiness.

Markus Biermann, geschäftsführender Gesellschafter der Crossmedia, unterstreicht die neue Funktion von Maskow: „Mit dem Ausbau der Geschäftsführung tragen wir dem kontinuierlichen Wachstum am Hamburger Standort Rechnung und positionieren uns richtungsweisend für die bestehenden und zukünftigen Herausforderungen, die das Mediabusiness für unsere Branche bereithält. In seinen Projekten hat Gero mehrfach bewiesen, dass er es als Digitalexperte ausgezeichnet versteht, technologische Entwicklungen sinnhaft in Arbeitsprozesse und die Zusammenarbeit mit Kunden und Kreativpartnern einzubringen. Damit ist er genau der richtige Mann an genau der richtigen Stelle“.

Der Hamburger Standort hat diesen September nach zwölf erfolgreichen Jahren sein bisheriges Büro verlassen und ist nach Ottensen gezogen. Die Niederlassung war 2006 mit dem Ziel gegründet worden, bewusst die Nähe zu den hier angesiedelten Kreativagenturen aufzubauen, um Synergien für die gemeinsame Arbeit zu nutzen sowie Kunden eine ganzheitliche Beratung mit dem besten Fit aus Kreation und Media zu bieten.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt über 400 Mitarbeitern ist CROSSMEDIA mit sieben Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Beim Deutschen Mediapreis 2018 erhält CROSSMEDIA für Haltung und stetige Weiterentwicklung die Auszeichnung „Agentur des Jahres“. Zum Kundenportfolio des Hamburger Büros gehören u. a. Betway, DAK Gesundheit, Deutsche Messe Hannover, DER SPIEGEL, DPD, Fressnapf, Kaldewei, Plan International und Xing.

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Nicole Weschke
Hildebrandtstraße 24A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.441
mobil: 0173.6706762
weschke@crossmedia.de

CROSSMEDIA Hamburg
Gero Maskow
Gaußstraße 136
22765 Hamburg
fon: 040.334611.230
maskow@crossmedia.de

Zur Druckversion

Zu den Artikeln:

Zur new business Online

Zur W&V Online

Zu HORIZONT Online