Airbus ernennt CROSSMEDIA zur globalen Mediaagentur

Die unabhängige Agentur mit Sitz in Deutschland, den USA und Großbritannien hat sich in einem Pitch um das Mediageschäft des führenden Herstellers von Verkehrsflugzeugen, Verteidigungs- und Raumfahrtzeugen sowie Hubschraubern durchgesetzt:

London/Düsseldorf/New York, 14. Februar 2023. CROSSMEDIA, der weltweite Media-Independent, ist ab sofort die neue globale Mediaagentur für Airbus, den führenden Hersteller von Verkehrsflugzeugen, Verteidigungs- und Raumfahrzeugen sowie Hubschraubern. Die unabhängige Agentur konnte sich gegen eine Reihe von Wettbewerbern behaupten, darunter auch der bisherige Etathalter.

Der Etat deckt alle Märkte von Airbus ab und konzentriert sich auf weltweite Strategie, Mediaplanung und -einkauf sowie auf lokalen Support, wo nötig. Crossmedia steuert den Account primär aus ihrem Londoner Büro heraus, der Düsseldorfer Standort unterstützt mit zentralen digitalen Services. Im Mittelpunkt der Ausschreibung stand der Bedarf von Airbus, einen Mediaagentur-Partner zu finden, der die Fähigkeit besitzt, sich auf die Anforderungen der Marke einzustellen und einen flexiblen, maßgeschneiderten Ansatz zu verfolgen, der den internen Betriebsstrukturen und -prozessen des Unternehmens entspricht.

„Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit dem Airbus-Marketing-Team. Gemeinsam werden wir das gesamte Unternehmen in seinem Streben nach Innovation in der Luft- und Raumfahrt unterstützen“, so Tony Williams, Managing Director von Crossmedia UK. „Wir lieben es, mit Unternehmen zusammenzuarbeiten, die mit Leidenschaft etwas in der Welt bewegen wollen, und Airbus ist genau so ein Unternehmen“, so Williams weiter. „Wir freuen uns darauf, zum Innovationsgeist der Marke beizutragen und sie bei ihrer kontinuierlichen Mission zu unterstützen, Pionierarbeit in der nachhaltigen Luft- und Raumfahrt zu leisten.“

 

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA ist der globale Media-Independent. Wir sind die Agentur für alle, die Wert auf ehrliche, transparente und nur den Kundenzielen verpflichtete Beratung legen. Gegründet 1997 von Markus Biermann in Düsseldorf und 2000 von Kamran Asghar und Martin Albrecht in New York, beschäftigt die CROSSMEDIA heute an insgesamt acht Standorten (Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, London, Los Angeles, New York und Philadelphia) über 600 Mitarbeitende und betreut Kunden wie Etihad Airways, Lidl, U.S. Bank, Hartford, Illva Saronno, Tommy Hilfiger, Lovehoney und White Castle. Mit ihrer einzigartigen Kultur wurde die Agentur 2023 zum vierten Mal in Folge als einzige Mediaagentur zu einem der Top 5 „Best Places to Work“ (AdAge) in den USA gekürt. Für ihr flexibles Arbeitsmodell wurde CROSSMEDIA Deutschland 2022 vom Handelsblatt mit dem „Mindshift Award“ ausgezeichnet.
www.crossmedia.de | www.crossmedia.com | www.xmvoice.blog

Über Airbus
Airbus leistet Pionierarbeit in der nachhaltigen Luft- und Raumfahrt für eine sichere und verbundene Welt. Das Unternehmen arbeitet ständig an Innovationen, um effiziente und technologisch fortschrittliche Lösungen in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und vernetzte Dienstleistungen anzubieten. Im Bereich Verkehrsflugzeuge bietet Airbus moderne und treibstoffeffiziente Flugzeuge und die dazugehörigen Dienstleistungen an. Darüber hinaus ist Airbus in Europa führend in den Bereichen Verteidigung und Sicherheit und eines der weltweit führenden Raumfahrtunternehmen. Im Bereich Hubschrauber bietet Airbus die weltweit effizientesten Lösungen und Dienstleistungen für zivile und militärische Drehflügler an.

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Ann-Sophie Altmeier
Hildebrandtstraße 24A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.171
mobil: 0173.1735260
altmeier@crossmedia.de

Zu den Artikeln:
W&V online
HORIZONT online
MEEDIA online
new business.de
GWA online

Zur Druckansicht

Foto: Tony Williams | © Jan Ladwig