Ins Dschungelcamp mit Ovomaltine

Sponsoring und Sonderwerbeformen im RTL-Reichweitenformat

Ovomaltine scheibt sich bei seinem Brotaufstrich ab sofort den Benefit „Ohne Palmöl“ auf´s Glas. Doch wie setzt man die Ovomaltine Crunchy Cream perfekt in Szene und generiert für Marke und Produkt den größtmöglichen Buzz? Mit reichweitenstarken, trendigen TV-Formaten! Dabei entpuppen sich neue Sponsoring- & Sonderwerbeformen beim Dschungelcamp 2020 als ideale Platzierungsmöglichkeit. Für einen exklusiven Auftritt entscheiden wir uns für ein Schatztruhen-Placement und eine Sonderwerbeform in derselben Folge: Erstmalig kommt der Wechselframe zum Einsatz, wobei eine smarte Mechanik das Fernsehbild klein skaliert, von rechts nach links swiped und mit einem großformatigen Ovomaltine-Layer abschließt.

Der neue Stern am Camp-Himmel

In Folge 12 wird Ovomaltine zum Star der Show: Nach erfolgreicher Schatzsuche erhalten die Camp-Bewohner:innen vier Gläser der Crunchy Cream als Goodie. Die Freude ist groß, verfeindete Camper:innen liegen sich in den Armen und die Zuschauer:innen zwingen sogar die Website des Herstellers kurzzeitig in die Knie. Bei der anschließenden Verkündung des Rauswurfs eines Campers rundet die erstmalige Ausstrahlung des Wechselframes begleitet von einem klassischen TV-Spot die Story ab.

Die Einschaltquote der Ausstrahlung (21.01.20: 4,84 Mio. Zuschauer und 39,5% Marktanteil) beschert dem Produkt genau die Aufmerksamkeit, die es verdient. Das Ergebnis: Camper:innen, Zuschauer:innen und Kund:innen sind begeistert vom Dschungel-Auftritt der Crunchy Cream. Über diese Platzierung hinaus warten wir für Ovomaltine in diesem Jahr noch mit einer Social-Kampagne mit Fokus auf den Produktbenefit, der Einbindung von Rezepten bei Pinterest und einem eignen Snapchat-Filter auf. Um es mit den Worten des späteren Dschungelkönigs Prince Damian zu sagen: „Geil, ohne Palmöl!“

 

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