#YOURMOMENT: s.Oliver feiert den Moment

Virales Influencermarketing meets OoH

Lebe und schätze den Moment! Unter diesem Motto launcht Mäurer & Wirtz den neuen Twin-Duft von s.Oliver. Denn die Zielgruppe des Duftes #YOURMOMENT sind Millenials – eine Generation, die sich durch ihre unbändige Begeisterungsfähigkeit für die kleinen Momente auszeichnet. Ein eigens komponierter Song unterstreicht diese Lebensfreude und dient als wiederkehrendes Element innerhalb der Kampagne. Der Gute-Laune-Track begegnet der Zielgruppe über alle Touchpoints hinweg, darunter die Reichweitengaranten TV und Radio sowie Out-of-Home, Online und Social Media. Influencer Marketing fördert zusätzlich die Viralität.

Gemeinsam mit CROSSMEDIA plant Mäurer & Wirtz zwei lokale Aktionen und verschönert damit den Alltag der Zielgruppe. In Berlin und Köln okkupieren die Partner zwei Orte mit hohem Passantenaufkommen und präparieren sie mit einer Vielzahl von Post-Its. Was darauf steht? Komplimente sponsored by #YOURMOMENT. Damit die Walls auch nach Ablauf der Aktion zum Posten einladen, gestalten Graffitikünstler:innen eine Insta-taugliche Kulisse. Weiterer Benefit für Social Media-Begeisterte: Der eigens komponierte Song kann als musikalische Untermalung in den Instagram Stories eingebaut werden. Ein passendes GIF ergänzt das #YOURMOMENT-Angebot auf der Social Media-Plattform.

Zusätzliches Highlight sind die beiden etablierten Influencer Joyce llg und Felix von der Laden, die das #YOURMOMENT-Gefühl mit ihrer einnehmenden Art bei ihren Follower:innen promoten – und gemeinsam weit über eine Million Kontakte generieren.

Bereiche: CROSSMEDIA