Phase I: Teaser

Die Kampagne startet mit einer einwöchigen Teaser-Phase. Das Ron Hammer Amateurvideo wird ohne Hornbach-Absender viral über Online- und Mobile-Maßnahmen verbreitet.



Der vermeintliche Rekordversuch als Sprung über den Hornbach-Markt wird über Ambient-Medien wie Plakate an Bushaltestellen und Edgar-Cards in Berlin NACH dem Termin des fiktiven Events beworben.



Darüber hinaus wird der Figur Ron Hammer durch inszenierte redaktionelle Integrationen (Branded Entertainment) gezielt Authentizität verliehen. Diese gehen in die Hauptkampagne (Phase II) über. Hierzu gehören ein mehrfach auf M-TV ausgestrahlter Song, redaktionell initiierte Auftritte auf DSF, ein Beitrag und ein Star-Poster in Bravo Sport sowie ein Beitrag auf Wikipedia.



Alle Aktionen verweisen auf die eigens gebaute Website www.ron-hammer.com. Die Site hält diverse Features wie Screensaver, Autogrammkarte oder Merchanding Artikel bereit.



Zudem Anheizen der Diskussion in Blogs und Meinungsforen durch den viralen Effekt, sowie initiierte Verbreitung von PR-Texten