Umsetzung einer unterhaltsamen Story in eine Kampagne, die sowohl inhaltlich als auch über Auswahl der belegten Kanäle zukunftsweisende Trends abseits klassischer Kommunikationswege setzt – Transfer eines klassischen Werbespots auf Unterhaltungsebene



Nutzung neuer, unverbrauchter Zugänge zum Verbraucher, dadurch stärkere Akzeptanz und Involvement der Zielgruppen



Ausbau und Schärfung des Markenprofils, der Markenbekanntheit und der Markensympathie und damit Differenzierung vom Wettbewerb



Kommunikation der Hornbach-USPs: Größe der Märkte und des Angebots



Ausbau der Position im Relevant Set der klassischen DIY-Zielgruppe (Männer mittleren Alters). Insbesondere Akquirierung zukünftiger Nachwuchspotenziale jüngeren Alters, die besonders gut über Mobile- und Internet-Maßnahmen zu erreichen sind



Effektives und effizientes Erreichen der Zielgruppen im Verhältnis zum eingesetzten Budget durch den viralen Effekt (Einträge in Foren, Blogger-Kommentare, PR-Artikel)