Kaum eine Kunstfigur dürfte in einem Zeitraum von weniger als drei Monaten mehr Menschen über den Weg gelaufen sein als Ron Hammer. Die vernetzte Hornbach-Kampagne konnte in diesem Zeitraum etwa 1 Mrd. messbare Kontakte generieren.
Allein über das Medium Online wurden knapp 75 Mio. nachweisbare Kontakte erzielt.
2,6 Mio. Online User haben auch den kompletten Ron Hammer Spot in Videomails oder auf viralen Portalen gesehen, die meisten sogar bereits bevor er im TV ausgestrahlt wurde.
Die hohe Reichweite im Internet führte zu unzähligen Kommentaren, Diskussionen und Interpretationen in Foren und Blogs.
Sämtliche Online- und Viralmaßnahmen konnten sehr effizient umgesetzt werden: Mit 4% des Kampagnen-Gesamtbudgets für den Bereich Online und Mobile konnten 10% der Gesamtleistung generiert werden.
Ron Hammer-Homepage
Hunderttausende PageViews innerhalb von 6 Wochen ab Kampagnenstart, sehr hohe Frequentierung der Site innerhalb von 6 Wochen ab Kampagnenstart
Redaktionelle Integrationen
Online
Sport1.de Lifestyle Bericht
TV
Beitrag DSF Motobike
Print
Redaktionelle Integration und Starposter Bravo Sport
The Human Fly
Musikvideoausstrahlung auf MTV
Authentizität Event
Bushaltestellenplakate
200 Bushaltestellen in Berlin
City Cards
600 Szenegaststätten in Berlin
Spot-Verbreitung
Virale Portale
Erstmalige Buchung des Clips auf Clipfish, Myvideo durch CROSSMEDIA.
50 User haben das Video allein auf den Portale Clipfish, MyVideo & Youtube unter ihrem eigenen Profil erneut eingestellt.
Erreichung von Usern in min. 15 Ländern weltweit
Mobile Messages
Teaser Messages
sehr gut frequentiertes WAP-Portal
Videodownloads vom WAP-Portal
16% der Videodownloads wurden über "Send-A-Friend"-Funktion angestoßen
Videomails
Kontakte durch Erstversand Videomail
Hunderttausende geöffnete Mails und damit auch Videoviews
User haben Links in der Mail zur Weiterleitung auf z.B. ronhammer.com genutzt
User haben die Videomail weitergeleitet
ca. 63% Öffnungsrate bei Clipfish-Abonennten
Klassische Media
Bannerkampagne
millionenfache PageImpressions
Tausende Klicks zur Ron Hammer Homepage
Google Adwords
hohe Klickrate beim Keyword Ron Hammer
TV-Basiskampagne
millionenfache Kontakte
überdurchschnittlich hohe Nettoreichweite in der soziodemographisch definierten Hornbach-Zielgruppe
hohe Durchschnittskontaktwerte innerhalb der Zielgruppe
PR
TV & Print
5,5 Mio. Kontakte über alle Medien (soweit berechenbar)