CROSSMEDIA startet für A.T.U durch

Neukundengewinn für das Berliner Büro

Ab sofort betreut das Hauptstadt-Büro der Düsseldorfer Mediaberatungsagentur Crossmedia den Marktführer im deutschen Kfz-Service A.T.U. Crossmedia Berlin übernimmt die gesamte Mediaberatung und –planung bis hin zur Feinplanung und löst damit den bisherigen Betreuer Vizeum in Wiesbaden ab. Nach längerer TV-Abstinenz fließt der Etat in eine neue TV-Kampagne, die seit Ende des Jahres on Air ist. Im Verlauf des Jahres werden ergänzend Online-, Print- und crossmediale Aktivitäten in die Kommunikationsplanung integriert.

Überzeugen konnte die Berliner Dependance der unabhängigen Crossmedia unter Leitung von Matthias Bade, Mitglied der Geschäftsleitung, vor allem mit ihrem ganzheitlichen Planungsansatz für integrative Kommunikationslösungen. ”Wir haben schnell Vertrauen in die individuelle Beratungsleistung von Crossmedia gesetzt”, bekräftigt Yvonne Schneider, Leitung Marketing bei A.T.U. ”Die Chemie zwischen uns stimmt und wir freuen uns auf eine intensive erfolgreiche Zusammenarbeit.” Neue Kreativagentur ist Heimat Berlin.

Mit der groß angelegten TV-Kampagne wurde A.T.U gleich zum Jahreswechsel aufmerksamkeitsstark mit hohem Werbedruck in den Köpfen der Zielgruppe verankert. Die Kampagne startete zur besten Sendezeit am 25.12. und läuft noch bis April 2012. Hierauf werden weitere Kampagnenelemente folgen, die auf die Positionierung „Meister gegen den Verschleiß” abgestimmt sind.

Über A.T.U Auto-Teile-Unger
A.T.U ist der Marktführer im deutschen Kfz-Servicemarkt. Seit der Gründung im Jahr 1985 hat sich das Unternehmen dynamisch entwickelt. Heute betreibt A.T.U rund 650 Filialen in Deutschland, Österreich, Tschechien, den Niederlanden, Italien und der Schweiz. Die rund 13.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2010 einen Umsatz von ca. 1,28 Milliarden Euro. Das A.T.U-Geschäftsmodell basiert auf der Kombination aus Meisterwerkstätten mit integrierten Autofahrer-Fachmärkten für fast alle Automarken. An jedem Standort führt A.T.U ein breites Sortiment an Kfz-Zubehör und Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität. In den mit moderner Technik ausgestatteten Meisterwerkstätten bietet A.T.U umfangreiche Wartungs- und Reparaturleistungen, darunter die innovative Lackreparaturmethode Smart Repair sowie die Reparatur und den Austausch von Windschutzscheiben. www.atu.de

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationswegeberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als Alternative zu den globalen Media- Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit inzwischen 130 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist über den Berliner Standort hinaus mit mit Büros in Hamburg und New York vertreten. Mit dem Transparenzbericht weist die Agentur ihre Haltung zu neutraler, transparenter Mediaberatung nach.

Matthias Bade konnte im Verlaufe des Jahres über A.T.U hinaus einige neue Kunden wie Ärzte ohne Grenzen für das Berliner Büro gewinnen. Zu seinem langjährigen Kundenstamm gehören Hornbach und McFit.

  • Pressekontakt
  •  
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • fax: 0211.86652.200
  • weschke@crossmedia.de
  •  
  • CROSSMEDIA GmbH | Büro Berlin
  • Matthias Bade | Mitglied der Geschäftsleitung und Büroleiter
  • Karl-Liebknecht-Str. 5 | CityQuartier DomAquarée
  • 10178 Berlin
  • fon: 030.700140.340
  • fax: 030.700140.150
  • bade@crossmedia.de