Verantwortung, die Spaß macht – CrossPR für Durex Deutschland
Kampagnenvorstellung – Film ab
Mit der Entwicklung und Umsetzung der 360 Grad Kampagne „School Challenge 2011“ hat sich CrossPR im Auftrag von Durex Deutschland im letzten Jahr einem lebenswichtigen Thema gewidmet. Die School Challenge, eine bundesweit angelegte Kampagne zur HIV- und AIDS-Prävention, wurde von Durex in Kooperation mit der Initiative dance4life Deutschland umgesetzt. Dabei lagen sowohl Konzeption, PR und Redaktion als auch das Projektmanagement für alle weiteren Kanäle wie Werbung, Online, Social Media und Event in den Händen von CrossPR. In Vernetzung mit den CROSSMEDIA-Units CrossProductions (Website) und earnesto (Social Media) entstand eine Kampagne aus einem Guss.
Der Film zur Kampagne gibt einen umfassenden Rückblick über alle Phasen der Durex School Challenge 2011: von der Bewerbungsphase, in der sich Schulen aus ganz Deutschland um die Teilnahme an der Kampagne bewerben konnten, über die HIV-Aufklärungsworkshops an den Schulen bis hin zum exklusiven Abschlusskonzert mit der Berliner Band Culcha Candela.