CROSSMEDIA lässt für Fleurop Blumen sprechen

art_FleuropValentinstag

Neukundengewinn und Kampagnenstart

Crossmedia übernimmt ab sofort die Mediaplanung für Fleurop. Damit verantwortet der Berliner Standort der in Düsseldorf hauptansässigen Mediaagentur die Beratung, Planung und den Einkauf sämtlicher Marketingmaßnahmen der Marke Fleurop, die sich aktuell umpositioniert.

Unter dem Motto „Die Welt braucht Blumen“ werden ab 7. Februar im Vorfeld des Valentinstags neue TV-Spots ausgestrahlt, die durch einen abverkaufsorientierten Fokus einen starken Kauf-Impuls beim Verbraucher erzeugen sollen. Die TV-Spotschaltung wird ergänzend mit massiven Online-Performance-Maßnahmen flankiert. Deutschlandweit werden die rund 7.000 Fleurop-Partner mit einer klassischen Plakatkampagne im direkten Umfeld sowie POS-Maßnahmen unterstützt.
Überzeugen konnte die unabhängige Crossmedia und der für den Berliner Standort in Person verantwortliche Matthias Bade vor allem mit dem Planungsansatz für crossmediale Kommunikationslösungen. ”Wir haben von Anfang an Vertrauen in die individuelle Beratungsleistung von Crossmedia gesetzt”, ist Sebastian Marx, Marketingleiter bei Fleurop überzeugt. „Das crossmediale Know how entspricht genau unseren Anforderungen. So können wir alle Maßnahmen noch besser miteinander vernetzen und damit einen höheren Mehrwert generieren.“
Als über 100 Jahre bestehende Traditionsmarke ist es erklärtes Ziel „Fleurop zum Kompetenzzentrum mit der größten Vernetzungs- und Informationsplattform für die gesamte Branche zu entwickeln“, so Marx. Entsprechend setzt Fleurop über anlassbezogene Werbung zu Festtagen, wie zum Valentinstag oder zum Muttertag künftig auf kontinuierliche Präsenz im Jahresverlauf. Der Etat liegt im einstelligen Millionenbereich.
Auf Kreativseite zeichnet BBDO Proximity in Stuttgart verantwortlich. Der neue Agenturpartner hat jüngst den Markenrelaunch im Schulterschluss mit Fleurop konzipiert. Idee und Kreation der neuen Valentinstagskampagne stammen von Fleurop in Zusammenarbeit mit dem Fotografen und Regisseur Thomas Rusch.

Über Fleurop
Die Fleurop AG hat ihren Sitz in Berlin. Die über 100-jährige Firmengeschichte ist beeindruckend. Im Jahr 1908 hatte der Berliner Florist Max Hübner eine geniale Idee: Nicht die Blumen sollten auf die Reise gehen, sondern Aufträge an zuverlässige Blumenfachgeschäfte vor Ort – die Fleurop-Idee war geboren. Heute bilden rund 50.000 Partnerfloristen in 150 Ländern der Erde das globale Fleurop-Netz. Das Fleurop-Prinzip gilt weltweit: Jeder Fleurop-Gruß wird ausschließlich von professionellen Floristen in Handarbeit gefertigt und persönlich an den Empfänger überreicht. Weltweit überbringen die Fleurop-Partner jedes Jahr über 25 Millionen Fleurop-Sträuße. Im August 2012 ist die Fleurop AG gemeinsam mit dem Fachverband Deutscher Floristen Ausrichter der Deutschen Meisterschaft der Floristen in Berlin. Fleurop im Internet: www.fleurop.de

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationswegeberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als Alternative zu den globalen Media- Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit inzwischen 130 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist über den Berliner Standort hinaus mit mit Büros in Hamburg und New York vertreten. Mit dem Transparenzbericht weist die Agentur ihre Haltung zu neutraler, transparenter Mediaberatung nach.

Matthias Bade konnte im Verlaufe des Jahres über A.T.U hinaus einige neue Kunden wie Ärzte ohne Grenzen für das Berliner Büro gewinnen. Zu seinem langjährigen Kundenstamm gehören Hornbach und McFit.

  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • fax: 0211.86652.200
  • weschke@crossmedia.de
  •  
  • CROSSMEDIA GmbH | Büro Berlin
  • Matthias Bade | Mitglied der Geschäftsleitung und Büroleiter
  • Karl-Liebknecht-Str. 5 | CityQuartier DomAquarée
  • 10178 Berlin
  • fon: 030.700140.340
  • fax: 030.700140.150
  • bade@crossmedia.de