OWM Webinar: „Marketingkommunikation in der Corona-Krise”

OWM LogoDirector Data Driven Marketing CROSSMEDIAFlorian Holub, Director Strategy & Analytics | Crossmedia

Was tun, während die Welt den Atem anhält? Am 5. Mai stellen Sebastian Schichtel und Florian Holub das CROSSMEDIA Covid-19-Dossier als Handlungsempfehlung für weitere Kommunikationsmaßnahmen vor:

Geplant war ein reales Seminar in Hamburg zum Thema „Programmatic Advertising“. Doch dann kam Covid-19 und nahm die Gesellschaft, Politik und Wirtschaft – und damit auch Marketing und Media – fest in den Griff. Exklusiv für Mitglieder der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) switchen wir daher thematisch um und stellen das Handeln von Marken in der Krise in den Mittelpunkt unseres Seminars, das nun als Live Webinar stattfindet.

Unsere agile Strategie-Spezialeinheit XCCELERATE hatte sich bereits seit Beginn der Krise eingehend mit der aktuellen Situation beschäftigt und eine detaillierte Beratungsgrundlage für die CROSSMEDIA-Planer und ihre Kunden erarbeitet. Ihre Analysen und Empfehlungen sind in ein umfangreiches Dossier für die Media- und Marketingbranche geflossen, das der stellvertretender Geschäftsführer Sebastian Schichtel sowie Director Strategy & Analytics Florian Holub nun im Rahmen des OWM-Webinars den Teilnehmern vorstellen und dabei unter anderem konkrete wie ausführliche Antworten auf diese Fragen geben:

∫ Was bringen die nächsten Monate? Das 3-Phasen-Modell und Zukunfts-Szenarien

∫ Wie agieren Konsumenten? Insights zu Konsum- und Verhaltensänderungen

∫ Welche Auswirkungen auf Mediennutzung und Media lassen sich beobachten?

∫ Zurückhaltung oder Vollgas? Implikationen für die Marketingkommunikation

Im zweiten Teil des Webinars zeigen Jörg Schneider und Patrick Edlefsen von dem Vermarkter Just Premium anhand internationaler Beispiele, wie Brands in Zeiten der Corona-Pandemie kommunizieren, und beleuchten dabei proaktive versus reaktive Kommunikationsmaßnahmen.

Die Facts:
Was? OWM Webinar „Marketingkommunikation in der Corona-Krise“
Wann? 5. Mai 2020 / 15.00-16.30 Uhr
Für wen? Exklusiv für OWM-Mitglieder


Das gesamte Dossier zum kostenfreien Download: Implikationen von COVID-19 für Marketing und Media


Über die OWM
Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ist der Verband der Werbung treibenden Unternehmen in Deutschland. Mehr als 100 führende Unternehmen haben sich in der OWM zusammengefunden. Gemeinsam vertreten sie ihre Interessen in allen Bereichen der Marketingkommunikation gegenüber Medien, Agenturen, Politik und in der Forschung.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt über 550 Mitarbeitern ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Beim Deutschen Mediapreis 2018 erhält CROSSMEDIA für Haltung und stetige Weiterentwicklung die Auszeichnung „Agentur des Jahres“. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Aktion Mensch, SuperRTL, Betway, BMW, Bundeswehr, DER SPIEGEL, Fressnapf, HeyCar und LIDL.
www.crossmedia.de

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Nicole Weschke | Ann-Sophie Altmeier
Hildebrandtstraße 24 A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.441 | .171
mobil: 0173.6706762 | 0173.1735260
nic.an@crossmedia.de

Referentenkontakt
CROSSMEDIA GmbH
Sebastian Schichtel  | Florian Holub
Hildebrandtstraße 24 A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.409  | .222
mobil:  0172.2426049  | 0162.1309272
schichtel@crossmedia.de  | holub@crossmedia.de

Zur Druckversion