GWA Webinar: „One Dream, One Team – So kommuniziert CROSSMEDIA in Zeiten von Social Distancing”

Nicole Weschke berichtet live über die neuen Herausforderungen an die interne und externe Kommunikation sowie das Employer Branding in der Corona-Krise.

Düsseldorf, 20.05.2020. Die Welt steht Kopf seit Covid 19. Die Sorgen und Ängste der Arbeitnehmer wie Kunden nehmen zu. Die Lage ist dynamisch. Tagesaktuell gibt es Veränderungen der Situation durch neue gesetzliche Anpassungen. Die Mitarbeiter befinden sich zu nahezu 100 % im Mobile Office. Was es jetzt vor allem braucht, ist: Kommunikation.

Die Krise funktioniert wie ein Brennglas. Jetzt gilt erst recht: Kultur erlebbar machen. In Phasen der Unsicherheit ist die Kommunikation gegenüber Mitarbeitern und Kunden wichtiger denn je. Als Arbeitgeber gilt es, möglichst viel Sicherheit und Verbindlichkeit für die Mitarbeiter bei gleichzeitig wenig Planbarkeit in der Krise auszustrahlen. Zudem herrscht Unsicherheit bei den Kunden, ob, wie, wann und in welcher Dosis Werbung jetzt überhaupt Sinn macht.

Im Rahmen des Hangout GWA Netzwerk Eigenkommunikation moderiert von Mirko Kaminski (achtung!) gibt Nicole Weschke, Director Corporate Communications bei Crossmedia, exklusive Einblicke, wie die Agentur in der aktuellen Krise agiert. Ihr Impulsvortrag „One Dream, One Team – So kommuniziert CROSSMEDIA in Zeiten von Social Distancing” behandelt unter anderem folgende Themen:

– Nähe und Zusammenhalt innerhalb der Agentur erzeugen

– Solidarität zeigen und fördern

– Gesundheitsangebote für zu Hause

– Fehlenden sozialen Austausch kompensieren

– Interne Wissensvermittlung und Inspiration

– Unternehmenskultur fördern

– Neues Wissen (Covid19-Dossiers) extern vermitteln und als Berater zur Seite stehen

Zusammen mit Ann-Sophie Altmeier, die auch beim Erfahrungsaustausch per Video dabei ist, leitet sie das Team der Corporate Communications im Job-Sharing und steht im Anschluss für Fragen und Austausch zur Verfügung.

Die Facts:
Was? Impulsvortrag “One Dream, One Team – So kommuniziert CROSSMEDIA in Zeiten von Social Distancing”
Wann? 20 Mai 2020 / 10.30 – 11.30 Uhr
Für wen? Für alle (auch Nicht-Mitglieder)

Die unabhängige Crossmedia ist als erste Mediaagentur dem Verband der kreativen Kommunikations- und Werbeagenturen beigetreten. Als Vermittler zwischen Kreation und Media treibt der Independent den Diskurs mit anderen GWA-Mitgliedern über die Zukunft von Marken voran. Parallel zu diesem Schritt ist Crossmedia aus der Organisation der Mediaagenturen im Verband (OMG) ausgetreten.

————————-

Über den GWA
Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA wurde 1952 als Gesellschaft Werbeagenturen gegründet und führt seit 2002 den heutigen Namen. Der GWA spricht für die Agenturbranche gegenüber Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit. Die über 100 Mitglieder gehören zu den führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland. Die Mitgliedschaft im GWA ist ein Qualitätssiegel, denn Voraussetzung dafür ist neben einer gewissen Marktgröße auch die Fähigkeit der Agentur zur ganzheitlichen Markenführung. Der GWA gibt Unternehmen und Institutionen Orientierung in einem unübersichtlichen Agenturmarkt, zum Beispiel durch Publikationen oder die Verleihung der GWA Effie Awards.
www.gwa.de

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt über 550 Mitarbeitern ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Beim Deutschen Mediapreis 2018 erhält CROSSMEDIA für Haltung und stetige Weiterentwicklung die Auszeichnung „Agentur des Jahres“. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Aktion Mensch, SuperRTL, Betway, BMW, Bundeswehr, DER SPIEGEL, Fressnapf, HeyCar und LIDL.
www.crossmedia.de

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Nicole Weschke | Ann-Sophie Altmeier
Hildebrandtstraße 24 A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.441 | .171
mobil: 0173.6706762 | 0173.1735260
nic.an@crossmedia.de

 

Zur Druckversion