CROSSMEDIA betreut die Spielwarenmesse Nürnberg

art_typoMesse

Erneuter Messe-Kunde für Düsseldorfer Mediaagentur

Die unabhängige Mediaberatungsagentur Crossmedia setzte sich im Rahmen eines Agenturscreenings um die Spielwarenmesse Nürnberg – die international führende Leitmesse für Spielwaren, Hobby und Freizeit – durch und betreut ab sofort deren Mediaetat. Damit übernimmt Crossmedia die Beratung und Planung für alle Medienkanäle der Messe in mehr als 50 Ländern; insbesondere den vernetzten Einsatz von Print- und Online-Fachmedien sowie Suchmaschinenmarketing.

Punkten konnte Crossmedia vor allem durch ihr internationales Planungs-Know-how im Bereich B2B. „Crossmedia hat uns, was ihre langjährigen Erfahrungen mit großen B2B-Messekunden und ihrer internationalen Kompetenz im Bereich Online angeht, überzeugt“, so Christian Ulrich, Leiter Marketing der Spielwarenmesse. Die unabhängige Mediaagentur setzt damit ihre erfolgreiche Entwicklung mit branchenverwandten Kunden wie Messe Düsseldorf, Messe Berlin, Internationale Automobil-Ausstellung (IAA), Saarmesse und Essen Motor Show fort.

Die Betreuung der Fachmesse mit internationalem Fachpublikum aus rund 100 Ländern erfordert eine ausgeprägte Expertise der länderübergreifenden Mediaplanung. Darüber hinaus sind umfassende Kenntnisse nationaler und internationaler Fachmedien und deren sichere Bewertung Voraussetzung für die Positionierung der Messe. „Mit mehr als 2.800 Buchungen für internationale Medien allein im letzten Jahr sind wir für Medienverhandlungen und Einkauf weltweit bestens aufgestellt. Unsere agenturinterne Datenbank für nationale und internationale Special Interest Medien liefert uns umfangreiche Daten über die passenden Fachtitel und Onlinesites. Wir freuen uns sehr, unsere Expertise für die Spielwarenmesse nutzen zu können und ihren Erfolg weiter voranzutreiben“, bekräftigt Marius Schäfer, verantwortlicher Kundenberater bei Crossmedia Digital, den Neukundengewinn.

Die Kampagne startet Anfang September, fünf Monate vor Beginn des Messestarts (29.01. – 03.02.2014). Um Fachpublikum der Spielwarenbranche zu erreichen und die internationale Kommunikation auszubauen, liegt der Schwerpunkt vorrangig auf nationalen und internationalen Print- sowie Online-Fachmedien: In Planung sind eine Printkampagne in über 20 Ländern, Google-Kampagne in rund 50 Ländern und Online Display Kampagne in etwa 30 Ländern. Der Erfolg der Kampagne soll zudem auch Online durch ein umfassendes internationales Tracking über Ticketverkäufe und Fachbesucherakquise nachgewiesen werden.

Als Team für die Kundenberatung der Spielwarenmesse zeichnen Marius Schäfer, Sabine Wilhelm, Ellen Laakmann sowie Axel Ahlbrecht bei Crossmedia verantwortlich.

Über die Spielwarenmesse Nürnberg

Die Spielwarenmesse® ist die international führende Leitmesse für Spielwaren, Hobby und Freizeit und findet in Nürnberg statt. Die Fachhandelsmesse schafft eine umfassende Kommunikations- und Order-Plattform für 2.700 nationale und internationale Hersteller. Die Neuheiten-Präsentation und der umfassende Branchenüberblick bilden für rund 72.500 Einkäufer und Fachhändler aus über 100 Nationen einen wertvollen Informationspool für die jährliche Marktorientierung.

Über CROSSMEDIA

CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert, die nicht nur die Klaviatur der Kanäle beherrscht, sondern diese auch wirkungsvoll miteinander vernetzt. Mit heute 165 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Hamburg, Berlin und New York vertreten. Seit 2008 und als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Neben der Spielwarenmesse betreut Crossmedia auch die Messe Berlin, Messe Düsseldorf, Internationale Automobil-Ausstellung (IAA), Saarmesse und die Essen Motor Show als Kunden.

  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • mobil: 0173.6706762
  • fax: 0211.86652.200
  • weschke@crossmedia.de
 
  • Kundenberatung
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Marius Schäfer
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.404
  • fax: 0211.86652.200
  • schaefer@crossmedia.de