CROSSMEDIA startet erste deutschlandweite Kampagne für MARCO TOZZI

art_Marco Tozzi Logoart_MT_Presse_Weil_Geilart_MT_Presse_Weil_Laeuft

Der Düsseldorfer Independent ist Mediaetathalter der Schuh- und Taschenmarke:

Crossmedia baut ihren Kundenstamm im Fashion-Segment aus: Nach Tamaris konnte auch Marco Tozzi als Neukunde gewonnen werden. Die erfolgreiche Marke aus dem Hause Wortmann hat die inhabergeführte Mediaagentur mit der Mediaplanung und -strategie beauftragt. Die Frühlingskampagne soll ihr erster Markenauftritt im deutschen Markt werden und startet Ende März.

Bereits in der Vergangenheit konnte sich das Unternehmen aus Detmold auf die Leistung ihrer Mediaagentur verlassen. „Wir schätzen Crossmedia sehr. In den vielen Jahren der gemeinsamen Zusammenarbeit war die Crossmedia immer wieder offen für neue Aufgabenstellungen und ist voller Elan an diese herangetreten. Auch für unsere Marke Marco Tozzi hat Crossmedia eine passgenaue Strategie entwickelt “, so Jens Beining, CEO der Wortmann-Gruppe.

„MARCO TOZZI – weil ich will“ startet ab 20. März

Klares Ziel der Kampagne ist es, die Markenbekanntheit von Marco Tozzi zu steigern und mittelfristig eine Alleinstellung im Bereich der modischen Damenschuhe im mittleren Preissegment zu erreichen. Der neue Claim der Marke „MARCO TOZZI – weil ich will“ findet sich in den Werbemodells wieder und spielt auf aktuelle Anlässe und spontane Bedürfnisse. Die Endkundin kauft einen High Heel „Weil Date“, eine Sandale im Sommer „Weil Heiß“ oder einen Fashion Schnürer „ Weil Geil“.

Crossmedia übernimmt die Beratung und Planung für TV und Online mit einem Mediabudget im siebenstelligen Bereich. Vom 20.03. – 30.04.2017 werden in einem qualitativ hochwertigen Flight auf Sendern wie RTL, Sat1, Pro Sieben und VOX die in Kapstadt gedrehten TV-Spots ausgestrahlt. Ergänzt wird die Kampagne durch Online Werbung: Die Spots werden u. a. auf YouTube und Instagram geschaltet sowie gezielt als Onlinebanner auf Contentseiten wie Spotify platziert. Während der Kampagne arbeitet Crossmedia unter Leitung von Unit Direktorin Nike Menzel im engen Schulterschluss mit der Kreativagentur Supermoon aus Hamburg und der Social Media Agentur 247 Grad zusammen.

Über MARCO TOZZI

Marco Tozzi ist das zweitgrößte Label für Damenschuhe der renommierten Wortmann Gruppe mit Sitz im nordrhein-westfälischen Detmold. In über 70 Ländern sind die begehrten Marco Tozzi-Kollektionen zu haben. So finden qualitätsbewusste Trendsetterinnen bei dieser Marke einfach alles, was sie sich wünschen, wenn es um inspirative Schuhmode für Damen und stylische Handtaschen in unterschiedlichsten Variationen geht: Top modisch in riesiger Auswahl, elegante Looks, sportlich-bequeme Styles oder klassische Damenschuhe mit aufregenden Applikationen. Bei sämtlichen Kollektionen aus dem Leder-, Textil- oder Synthetiksegment macht die Liebe zum Detail jeden Schuh und jeden Stiefel zu etwas ganz Besonderem.

Über CROSSMEDIA

CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit mehr als 200 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus in Hamburg und Berlin sowie international in New York, Los Angeles und Philadelphia vertreten. Seit 2008 und als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio von CROSSMEDIA gehören unter anderem Aktion Mensch, Der Spiegel, Lidl, Mäurer & Wirtz und Spotify.

Zur Druckversion

  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldor
  • fon: 0211.86652.441
  • mobil: 0173.6706762
  • weschke@crossmedia.de
 
  • Kundenkontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nike Menzel
  • Hildebrandtsraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.159
  • menzel@crossmedia.de