Verena Falk ist Client Service Director bei CROSSMEDIA PRO

Der Düsseldorfer Independent verstärkt seine B2B-Unit mit neuer Leitung:

Düsseldorf, 02. Dezember 2020. CROSSMEDIA positioniert sich mit ihrem ausgebauten B2B-Angebot CROSSMEDIA PRO neu am Markt. Als Verstärkung für die junge Marke holt sie sich die Marketingexpertin Verena Falk (38) als Client Service Director an Bord. In ihrer neuen Position leitet sie ein Team von 14 Mitarbeitern und schärft weiter das zielgerichtete Angebot der gefragten Business Unit im Worknet der unabhängigen Mediaagentur.

Die gelernte Verlagskauffrau war zuletzt für die große Netzwerkagentur Wavemaker als Director Digital Planning angestellt und führte das digitale Planungsteam für Kunden wie Esprit, Danone, Kärcher und CP Gaba. Ihren B2B-Background hat sie sich durch ihre zehnjährige Zugehörigkeit in unterschiedlichsten Positionen beim Fachzeitschriftenverlag Stünings Medien von der Pike auf angeeignet. Zu Crossmedia ist sie gewechselt, um im Sparring mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Georg Tiemann als Client Service Director das B2B-Kundengeschäft weiter auszubauen und zu professionalisieren.

Das über die Jahre gewachsene Team profitiert aber nicht nur von ihrem starken digitalen Background und der Expertise im komplexen Special-Interest-Segment. Verena Falk hat sich auch zum Ziel gesetzt, die bisherigen Arbeitsprozesse auf eine neue, agile Basis zu stellen. Die Anforderungen sind hier besonders: B2B-Strategien erfordern zwar übergreifend eine strategische Denkweise, sind aber auf der anderen Seite oft sehr kleinteilig. Das kommt vor allem bei der Betreuung der vielen Messekunden wie Messe Berlin, Düsseldorf, Essen oder auch– neu – projektbezogen bei der NürnbergMesse GmbH zum Tragen. Darüber hinaus konnte sie zusammen mit ihrem Team zuletzt Kunden wie die Apfelmarke Kanzi oder Wärmepumpenspezialist Nibe für die Crossmedia Pro gewinnen. Tatkräftige Unterstützung erhält sie dabei seit Oktober durch den Neuzugang im Team: Daniel Heß, Gruppenleiter und langjähriger Mitarbeiter der Crossmedia.

„Mit Verena Falk haben wir den perfekten Kopf für unser seit fünfzehn Jahren stetig wachsendes B2B-Angebot gefunden. Dank ihr können wir diesen Bereich nun als selbstständige Business Unit weiter ausbauen und bereits einige Neukunden davon überzeugen, mit uns zusammenzuarbeiten. Sie vereint strategische Denke und digitale Expertise – ich freue mich darauf, gemeinsam mit ihr und unserem Team unser B2B Angebot weiter auszubauen“, so Tiemann.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt über 550 Mitarbeitern ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Beim Deutschen Mediapreis 2018 erhält CROSSMEDIA für Haltung und stetige Weiterentwicklung die Auszeichnung „Agentur des Jahres“. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Ärzte ohne Grenzen, Bifi, Bundeswehr, DER SPIEGEL, Fressnapf, HeyCar, LIDL, Suzuki und Tamaris. www.crossmedia.de

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Nicole Weschke | Franziska Kook
Hildebrandtstraße 24 A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.441 | .442
mobil: 0173.6706762 | 0178.5647272
weschke@crossmedia.de | kook@crossmedia.de

Zur Druckversion

Zu den Artikeln:

Zur new business Online