CROSSMEDIA lanciert internationale B2B Datenbank
Ausbau der Beratungsqualität dank B2B Media Explorer
Mit dem neuen Tool lassen sich nun in rund 70 Ländern passende Umfelder nach Branche, Zielgruppe und Reichweite finden. Ein schneller und gründlicher Überblick über alle relevanten Fachmedien im Markt inklusive der wichtigsten Kennzahlen ist möglich. Der reduzierte Aufwand lässt mehr Zeit für differenzierte Beratungsleistungen. Gleichzeitig ermöglicht das Tool die Planung branchenspezifischer, crossmedialer und internationaler B2B Kampagnen, ohne Einbußen an Planungsexpertise durch automatisierte Mediaprozesse
Expertise
Crossmedia verfügt über eine umfassende Expertise im B2B Marketing und verantwortet seit rund 10 Jahren integrative B2B Kampagnen unter anderem für Kunden aus den Bereichen Messe, Recruiting, Automotive sowie Schwerindustrie. „Wir verfügen über umfassende Expertise im B2B-Segment. Inzwischen vertrauen Kunden aus 30 verschiedenen Branchen, darunter 15 Marktführer auf unser Know-How“, so Armin Schroeder, Geschäftsführer bei Crossmedia.
Zum breiten Portfolio gehören die Segmente Messe- und Eventkommunikation, Recruiting, Brand Kommunikation sowie Performance und Abverkauf. Ein standortübergreifendes, 12-köpfiges Team verantwortet bei CROSSMEDIA das B2B Marketing. Die Expertise reicht von Digital bis Print, von Geomarketing bis Produktion. Armin Schroeder erläutert: „Im B2B Marketing arbeiten Kollegen aus den unterschiedlichen Bereichen eng verzahnt zusammen, um unseren Kunden ein vernetztes Full-Service Angebot anzubieten.“
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit nunmehr 193 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Hamburg, Berlin und New York vertreten. Seit 2008 und als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio im B2B Bereich gehören unter anderem PriceWaterhouseCoopers, LANXESS, Wacker Neuson, Messe Düsseldorf und Messe Berlin.