CROSSMEDIA nimmt Trophäe bei den Content Marketing Awards in London mit nach Hause

Der Media Independent beendet eine erfolgreiche Awardsaison 2017 mit einer weiteren internationalen Auszeichnung und drei GWA Effies:

Düsseldorf, 30. November 2017. Die unabhängige Mediaberatungsagentur Crossmedia ist bei der Verleihung der International Content Marketing Awards in London mit einem Preis ausgezeichnet worden. „Die Rekruten“, welche Crossmedia gemeinsam mit Partneragentur Castenow Communications für die Bundeswehr umgesetzt hatte, gewann Bronze in der Kategorie „Best Video Series“. Es ist bereits der zweite internationale Award, den die Mediaberatungsagentur, die jüngst ein Büro in der britischen Hauptstadt eröffnet hat, mit dieser Kampagne mit nach Hause nehmen kann.

„Es erfüllt uns mit Freude und Stolz, mit „Die Rekruten“ nun ein weiteres Mal auch auf internationalem Parkett überzeugen zu können“, so Andrea Schroeder, die als Unit Direktorin bei Crossmedia mit ihrem Team den Kunden Bundeswehr betreut. „Diese Kampagne brilliert mit einem abgestimmten Zusammenspiel aus Idee, Content und Media. Ihr Erfolg trägt nicht zuletzt dem intensiven Austausch aller beteiligten Parteien während des Projekts Rechnung.“

Mit 2017 geht für Crossmedia ein erfolgreiches Awardjahr zu Ende. So wurde die unabhängige Agentur unter anderem bei den GWA Effies Anfang November mit gleich vier Preisen ausgezeichnet. Gemeinsam mit Partneragentur Castenow Communications nahm Crossmedia mit „Die Rekruten“ Silber in der 2017 neu eingeführten Kategorie Media, in der wegweisende Strategien sowie der wirkungsvolle Einsatz von Kanälen und Plattformen gekürt werden, entgegen, und gewann Gold in der Kategorie „Content Hero“ sowie den 2017 erstmals vergebenen Grand Effie. Als beteiligte Agentur freute sich die Agentur mit Kolle Rebbe über Silber in der Kategorie „Doing Good“ für „Die neue Nähe“ von Aktion Mensch.

Für Crossmedia steht der enge Schulterschluss mit Top-Kreativpartnern im Zentrum ihres Arbeitens. „Crossmedia versteht sich ganz klar als kreativer Sparringspartner und Ideengeber“, so Georg Tiemann, der als geschäftsführender Gesellschafter den Bereich Creative Media der Agentur verantwortet. „Wir stehen in unserer Branche für außergewöhnliche und kreative Media-Inszenierungen. Dabei integrieren wir immer wieder innovative Techniken und bauen Sonderlösungen, um mit Kampagnen bessere Wirkung zu erzielen – die Auszeichnungen dieses Jahres bestätigen uns in unserem Anspruch, immer wieder Neuland zu erobern und Partner der Kreativagenturen zu sein.“

Mit den International Content Marketing Awards zeichnet die Content Marketing Association (CMA) als Verband für Marketing, Publishing, Advertising und Social Agencies jährlich die besten Arbeiten im Bereich Content Marketing aus.

Neben Bronze bei den Content Marketing Awards hat Crossmedia 2017 folgende Auszeichnungen gewonnen:

ADC Nagel 2017 – Gold
ADC Nagel 2017– Silber in zwei Kategorien
ADC Nagel 2017 – Auszeichnung
ADC Europe 2017– Bronze
Client Award 2017– Gold
Deutscher Digital Award 2017– Gold
Deutscher Digital Award 2017 – Silber
Deutscher Digital Award 2017– Bronze
Indie Awards 2017 – Best Media Idea
Digital Communication Award 2017– Strategy of the Year
GWA Effie 2017– Gold
GWA Effie 2017– Silber in zwei Kategorien
GWA Effie 2017– Grand Effie
NEPTUN Award 2017– Bronze

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt über 400 Mitarbeitern ist CROSSMEDIA mit sieben Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2008 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Hertz, DER SPIEGEL, LIDL, Messe Berlin, Messe Düsseldorf, Tamaris, US Bank und White Castle.

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Nicole Weschke
Hildebrandtstraße 24 A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.441
mobil: 0173.6706762
weschke@crossmedia.de

Photo Credit: CMA Awards 2017

Zur Druckversion