BRANDLOCAL setzt auf doppelte Führungsspitze

Raffael Weber (36) ist ab sofort geschäftsführender Gesellschafter der Düsseldorfer Agentur für Geo Intelligence Solutions:

Düsseldorf, 10. Oktober 2018. Weichenstellung für die Zukunft: Der Leiter Geo Intelligence und bisherige stellvertretende Geschäftsführer Raffael Weber wird mit sofortiger Wirkung zum geschäftsführenden Gesellschafter der Brandlocal GmbH ernannt. Seit jeher steht er bei der integralen Partneragentur der CROSSMEDIA für die Entwicklung des boomenden Feldes der Geo Intelligence.

Der vernetzt denkende Wirtschaftsgeograph prägt seit vielen Jahren entscheidend den uniquen und im Markt führenden Geo Intelligence-Ansatz der Agentur. Das Fundament seiner Karriere im Geo- und Handelsmarketing legt der 36-Jährige bereits im Verlauf seiner akademischen Laufbahn: Sein Knowhow für GIS (Geographische Informationssysteme) und Geomarketing sammelt er während seines Studiums der Geographie und Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln, auch im Rahmen zahlreicher Drittmittelprojekte des Lehrstuhls für Wirtschaftsgeographie. Auf Unternehmensseite wirkt er u. a. in der GIS-gestützten Analyse und Bewertung von Handelsimmobilien der METRO Group Asset Management mit (heute: METRO Properties).

Im Jahr 2009 steigt Weber bei der Crossmedia-Unit für Geomarketing und lokale Mediaplanung ein. Als Gruppenleiter übernimmt Raffael Weber seit 2011 die Verantwortung für den Bereich und baut diesen innerhalb des Crossmedia-Worknets stetig aus. Die kontinuierliche und differenzierte Weiterentwicklung des Leistungsspektrums mit Fokus auf den Big Data getriebenen Wissenstransfer in den hyperlokalen Kosmos mündet 2016 konsequenterweise in der Gründung einer neuen Gesellschaft: der Brandlocal GmbH. In diesem Zug wird Weber zum stellvertretenden Geschäftsführer befördert.

Die Ernennung zum geschäftsführenden Gesellschafter ist nun der nächste sinnvolle Schritt. „Raffael Weber steht mit seiner Expertise für die Exzellenz der Agentur. Als langjährig geschätzter Kollege baut er den Bereich zur lokalen Erfolgsoptimierung stetig aus und profiliert Brandlocal damit als führenden Anbieter für Geo Intelligence im Markt“, erläutert Markus Biermann, Gründer und Geschäftsführer von Crossmedia, die Entscheidung. Gemeinsam mit Jens Schnückel, der seit 2016 mit der Gründung von Brandlocal als geschäftsführender Gesellschafter an Bord ist, leitet das Führungsduo ein aktuell gut 20-köpfiges Team in Düsseldorf. Stefan Happe (Co-Gesellschafter Crossmedia) hat sich kürzlich aus dem Tagesgeschäft der Brandlocal zurückgezogen und zeichnet wieder verstärkt für die Geschäfte der Muttergesellschaft Crossmedia verantwortlich.

Bilder:
Bild 1: Raffael Weber
Bild 2: Jens Schnückel und Raffael Weber (v.l.n.r.)
Bild 3: Logo

Über BRANDLOCAL
BRANDLOCAL ist integrale Partneragentur im Worknet der CROSSMEDIA und positioniert sich als Erfolgsoptimierer für lokal aktive Marken. Die Basis hierzu liefert ein eigenständiger Geo Intelligence-Ansatz, mit dem sämtliche Big Data-Informationen eine lokale Verortung erhalten. Im übertragenen Sinne entstehen so „begehbare Kundenräume“ und damit ein multidimensionaler Wissensmehrwert zur besseren Kommunikationsaussteuerung. Die Agentur arbeitet u. a. für A.T.U, Aktion Mensch, Conrad, Globetrotter, Fressnapf, MediaMarktSaturn und Vodafone.

www.brandlocal.de

ALL LIFE IS LOCAL!

Pressekontakt
BRANDLOCAL GmbH
Nicole Weschke
Hildebrandtstraße 24E
40215 Düsseldorf
fon 0211.86652.441
mobil 0173.6706762
weschke@brandlocal.de

BRANDLOCAL GmbH
Raffael Weber

Hildebrandtstraße 24E
40215 Düsseldorf
fon 0211.40831.167
weber@brandlocal.de

Zur Druckversion