Spotify – Fest und Flauschig

Die erste virale Out-of-Home-Kampagne auf Facebook, Twitter und Instagram

Neuer Name, neuer Anbieter, neues Medium: Jan Böhmermann und Olli Schulz wechseln mit ihrer Radio-Show von radioeins zu Spotify. Um den Bekanntheitsgrad der Sendung bei der überwiegend studentischen Zielgruppe zu steigern, entwickelt CROSSMEDIA Out-of-Home-Kampagne in und an über mehr als 100 Hochschulen. Der gezielte Einsatz von Spots und Bannern in den Medien Radio, Mobile, SEA und Digital ergänzt die Printkampagne und löst ein Rätselraten um den neuen Podcast-Namen aus: Per GPS-Tracking werden in Taxis audiovisuelle Spots ausgespielt, wenn ein Taxi an zielgruppenrelevanten oder in der Nähe der OoH-Hochschulstandorte lokalisiert wird. Digital wird das Such- und Leseverhalten der Zielgruppe in Echtzeit analysiert und mit einem kontextsensitiven Targeting verbunden. Das Rätseln um den finalen Namen wird vor allem auf den Social-Media-Kanälen angekurbelt. Die Kernzielgruppe der Studenten postet tausende Kommentare und Fotos zu den Plakatmotiven an Unis und sorgt so für die erste virale OoH-Kampagne auf Facebook, Twitter & Instagram.

Bereiche: CROSSMEDIA Digital