Kolle Rebbe siegt beim Klubhaus-Battle of Content 2016

Die Kommunikationsagentur aus Hamburg überzeugt mit ihrer Einreichung „Better call Saul“ für Netflix auf der St. Pauli Klubhaus Medienfassade:

Das war großes Kiez-Kino gestern: Glücklich und verdient nimmt das Team von Kolle Rebbe die Auszeichnung entgegen. Ihre Netflix Einreichung konnte die sechsköpfige Jury überzeugen und wurde einstimmig zum Sieger gewählt. „Die Arbeit war erstklassig! Sie hat die einzelnen Elemente des Klubhauses harmonisch auf den Punkt bespielt, dabei eine klare Aussage kommuniziert und das Thema Fassade selbst auf mehreren Ebenen aufgegriffen“, so Georg Tiemann, Geschäftsführer von Crossmedia Hamburg.

Die hochkarätig besetze Jury bestand aus:

Corny Littmann, Betreiber des Klubhaus St. Pauli / Thorsten Bauer, Gründer von Urbanscreen / Simon Kloos, Geschäftsführer Posterscope / Georg Tiemann, Geschäftsführer Crossmedia Hamburg / Bärbel Unckrich, Redaktionsleitung HORIZONT Kreation / Jürgen Florenz, Gründer von Guru.

„Wir sind begeistert von der Qualität der Einreichungen beim Klubhaus-Battle of Content. Die Agenturen haben die Herausforderung hervorragend angenommen und eindrucksvoll dokumentiert welche Potentiale das neue innovative Medium Medienfassade bietet. Wir freuen uns darauf, den Gewinnerspot demnächst für einen Monat auf der Medienfassade zu sehen“, so Simon Kloos, Geschäftsleiter von Posterscope. Die Gewinnerarbeit ist mit 83.000 Euro Mediawert auf der Medienfassade dotiert.

Gemeinsam mit dem Out-of-home-Spezialisten Posterscope hat die unabhängige Mediaagentur im Rahmen des ADC-Festivals die Kreativagenturen erstmals zum Klubhaus-Battle of Content aufgerufen. Dabei wurde das klassische Prinzip umgekehrt: Die Agenturen sollten zeigen, wie der effektivste Mix zwischen Distribution und Content funktioniert und außergewöhnliche Werbemittel für die 700 Quadratmeter große Fläche auf dem Spielbudenplatz entwickeln. Mit dem Battle of Content wurde einmal mehr unter Beweis gestellt, dass der beste Fit zwischen Content und Distribution den Unterschied macht – ein Credo, nach dem die Crossmedia, die den ADC in diesem Jahr unterstützt, arbeitet.

 

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit nunmehr 200 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist über den Standort in Hamburg hinaus mit Büros in Berlin und New York vertreten. Seit 2008 und als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio gehören unter anderem Aktion Mensch, DAK, Der Spiegel, Tamaris und LIDL.

 

  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • mobil: 0173.6706762
  • weschke@crossmedia.de  
 
  • CROSSMEDIA Büro Hamburg
  • Georg Tiemann
  • Poggenmühle 1 / Speicherstadt
  • 20457 Hamburg
  • fon: 040.8222726.312
  • tiemann@crossmedia.de