20 Jahre CROSSMEDIA

Die unabhängige Mediaberatungsagentur feiert Jubiläum mit adaptiertem Game-Klassiker:

Das Mediennutzungsverhalten hat sich in den letzten Jahren rasant verändert, die Digitalisierung schreitet in großen Schritten voran und ist Treiber für erfolgreiche Kampagnen. Seit der Gründung von Crossmedia im Jahr 1997 haben sich viele Trends überholt. Manchmal kommt früherer Zeitgeist aber auch als Comeback wieder, wie aktuell das Nokia Handy 3310 mit dem Game-Klassiker SNAKE. Passend zu unserem Jubiläum feiert nämlich auch das legendäre Handygame seinen 20. Geburtstag bei Nokia.

Seit nunmehr zwei Dekaden steht Crossmedia für interessensneutrale Beratung und kämpft für die beste Lösung im Sinne ihrer Kunden. Mit einer Handvoll Leuten von Markus Biermann gegründet, hat sich die inhabergeführte und unabhängige Agentur – mit insgesamt mehr als 300 Mitarbeitern auf zwei Kontinenten – als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit Büros in Düsseldorf, Hamburg, Berlin, New York, Philadelphia und Los Angeles entwickelt sie in ihrem differenzierten Worknet stets neue Lösungen und Tools für die sich radikal wandelnde Medienlandschaft.

CROSSMEDIA presents SNAKE

Vor 20 Jahren kommt das Nokia 6110 – gleichzeitig mit Crossmedia – erstmals inklusive dem vorinstallierte Handygame SNAKE auf den Markt. 2017 ist das mobile Retrospiel – rechtzeitig zum Jubiläum von CROSSMEDIA – zurück; mit der Neuauflage des Nokia 3310 aus den 00er Jahren kann SNAKE wieder wie früher auf einem Handy gespielt werden. Der perfekte Anlass, um ein eigenes CROSSMEDIA SNAKE zu veröffentlichen:

In insgesamt 13 Leveln können die Meilensteine der Crossmedia durchspielt und der Schlange wie der Agentur beim Wachsen zugesehen werden: von der Schaltung des ersten Online-Werbebanners über den jährlichen Transparenzbericht bis hin zum Awardregen 2017. Wer alle Meilensteine durchläuft, kann sich in die HALL OF XM SNAKE eintragen. Viel Glück!

Hier geht es zum Jubiläumsgame: www.crossmedia.de/xm20snake

CROSSMEDIA dankt allen Wegbegleitern für 20 Wahnsinnsjahre!

Zur Druckversion

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit mehr als 200 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus in Hamburg und Berlin sowie international in New York, Los Angeles und Philadelphia vertreten. Seit 2008 und als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio von CROSSMEDIA gehören unter anderem Aktion Mensch, Der Spiegel, Lidl, Mäurer & Wirtz und Spotify.


Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Nicole Weschke
Hildebrandtstraße 24 A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.441
mobil: 0173.6706762
weschke@crossmedia.de