Alle Ziele wurden mit einem überschaubaren Budgeteinsatz optimal erreicht:

92% aller Zielpersonen ordneten die Produkteigenschaft richtig zu und die Kaufquote stieg um ein Vielfaches. Die Zielgruppe hat Lust auf neue Marmeladenrezepte bekommen. Damit ist Pfeifer & Langen dauerhaft als die Gelierzucker-Marke etabliert worden, mit der man auch eigene Kreationen zaubern kann.


Was hat es gebracht?

»
Deutlich bessere Markenwahrnehmung und Differenzierung der Imageattribute durch Vernetzung
» TV schafft die notwendige Aufmerksamkeit und Emotionalisierung| etabliert die Kern-Markenaussagen
» Print transportiert weitergehende Informationen | wirkt längerfristig
» Internet gibt den potentiellen Käufern jederzeit, wann und in welcher Tiefe sie möchten, die Möglichkeit, sich mit der Marke auseinander zu setzen - und das freiwillig. Das führt zu einer breiteren und spezifischeren Wahrnehmung der Markenattribute
» Dadurch stieg die Kaufquote signifikant, weil der Zielgruppe der Haushaltsführenden viele Anreize gegeben worden sind, neue Rezepte auszuprobieren
» Nach der Marmeladen-Meisterschaft wurde deutlich häufiger die Marke gekauft als vorher und Reaktanzen abgebaut:

+150%:   häufiger gekauft
+33%:   schon einmal gekauft
-14%:   haben kein Interesse


Diamant Gelierzauber | Produkteigenschaften Werbung



Quelle: Mafo in Kooperation G+J Electronic Media Sales | Basis: Werbung erinnert, n=372


Diamant Gelierzauber | Markenimage Diamant | Kanal



Quelle: G+J Electronic Media Sales | Basis: Diamant Gelierzauber bekannt & Kontakt zum Werbemittel, n=472


Diamant Gelierzauber | Kauf von Diamant Gelierzauber



Quelle: G+J Electronic Media Sales | Basis: Diamant Gelierzauber bekannt, n=472


Diamant Gelierzauber | Kauf von Diamant Gelierzauber | Kanal



Quelle: G+J Electronic Media Sales | Basis: Werbung erinnert, n=372