rewind

  • 2019
  • Influencer Marketing & Relations
  • Mit authentischem Storytelling in die Herzen der Zielgruppen

Mit rewind schafft CROSSMEDIA eine eigene Beratungseinheit für Influencer Marketing und Relations. Das Team, das seit der Geburtsstunde von „Content Creation“ an deren Entwicklung beteiligt ist und zahlreiche Creator:innen auf ihrem Weg zum Erfolg begleitet hat, kennt die Disziplin nicht nur in- und auswendig, sondern ist auch innerhalb der Branche sehr stark vernetzt.

Als erste Ansprechpartner:innen beraten die Expert:innen unsere Consultants zu aufkeimenden Social-Media-Trends, dem Who-is-Who der Influencer:innen und fungieren als Ideengeber:innen in der Entwicklung kreativer Konzepte für Creator-Kooperationen.

rewind übernimmt für unsere Kunden die strategische und konzeptionelle Herleitung der Kampagnenarchitektur, identifiziert zur Brand passende Influencer:innen und verantwortet die gesamte Kommunikation mit Managements und Creator:innen. Im nächsten Schritt begleiten sie als Campaigner:in, Mittler:in und Troubleshooter:in die Exekution aller definierten Kampagnenmaßnahmen und werten im Anschluss die Ergebnisse quantitativ wie qualitativ aus.

Unsere Expertise umfasst u.a.:

  • datengestützte Influencer:innen-Selektionen
  • umfangreiche CRM-Datenbank mit Creator:innen-Portfolios
  • Projekt- & Kampagnenmanagement
  • begleitendes Monitoring der Prozesse​​​​​​​
  • Analyse und Interpretation des Content Outputs
  • abschließendes Kampagnenreporting über alle Maßnahmen

Kontakt:
  • Jean Michel Christ, Head of Influencer Relations
  • E-Mail