hugo consulting

  • 2020
  • Beratung für Beziehungsmanagement zwischen Unternehmen, Marken und Kunden
  • Prozesse, Technologien oder Strategien themenübergreifend über Media hinaus miteinander zu verknüpfen

Jedes Unternehmen pflegt eine Vielzahl von Beziehungen. Den größten Anteil bilden die Beziehungen, die Unternehmen mit ihren potenziellen Kunden oder bereits aktiven Bestandskunden pflegen. Genau hier setzt die eigenständige Business Unit an und schlägt die Brücke zwischen der non-personellen Massenkommunikation und der persönlichen 1:1-Kommunikation. Das geht von Markenaufbau und -management über Digitalisierung und Automation von Marketingprozessen bis hin zum Aufbau von AdTech- & MarTech-Infrastrukturen.

Das Bindeglied dabei ist Customer-Relationship-Management (CRM): hugo consulting möchte Unternehmen darin unterstützen, ihre eigenen Marketingbereiche dafür optimal aufzustellen. Durch die Verknüpfung von u. a. Media-, CRM- und Markendaten gestalten sie nicht nur eine bessere Kundenerfahrung (Customer Centricity), sondern erhöhen durch die Vernetzung gleichzeitig auch die Qualität der gewonnen Daten auf der Unternehmensseite. Ziel ist, die Loyalität, Kundenfreundlichkeit und Einnahmen direkt zu verbessern.

Claudia Fritsche, Service Designer
Maik Erkelenz, Head of Business Consulting
Georg Tiemann, geschäftsführender Gesellschafter