Kickstart - Talente

Mach nicht irgendwas mit Medien – komm zu CROSSMEDIA!

Traumjob Mediaberater:in? Für uns ein ganz klares Ja! Hier findest du alle wichtigen Infos zu unserem Traineeprogramm.

Broschüre Traineeship

Jetzt bewerben!

Lust auf Media & Agentur?

Du bist ready für deinen Kickstart in die Mediabranche? Dann bist du bei uns goldrichtig!

Mit unserem hauseigenen Trainingsprogramm vermitteln wir Absolvent:innen genau die Skills, die als Berater:in in der sich rasant entwickelnden und kreativen Kommunikationswelt benötigt werden.

Dein Einstieg ins Mediabusiness

Als Junior Consultant durchläufst du unser 18-monatiges duales Traineeship – die Starttermine sind individuell und die Veranstaltungen finden aktuell hybrid statt.

Das System besteht aus zwei Blöcken:

KICKSTART

Innerhalb von knapp zwei Monaten baust du deine Wissensgrundlage auf. Von unseren verschiedenen internen und externen Dozierenden lernst du das Media-Basiswissen, das alle wichtigen Mediaplanungsthemen wie zum Beispiel Zielgruppenanalysen oder die Basics der Werbewirkung abdeckt.

Training on the Job

Nach der Theorie geht’s dann direkt weiter in unsere Beratungsunits, in denen du dein frisch erlerntes Wissen in der Praxis anwenden kannst. So erfährst du täglich aufs Neue, was den Job in dieser Branche ausmacht – inklusive Brainstormings, Teamgeist, Präsentationen und kreativem Chaos.

Be part of the next media-generation!

Mit der Absolvierung des Traineeships bist du ausgebildete:r Media Consultant und bereit, kreativ in der Kommmunikationsberatung crossmediale Strategien zu entwickeln – am liebsten natürlich als fester Teil unserer Crew! Mit spannenden Kunden, individuellen Karrierewegen, zu dir passenden Arbeitsmodellen, einem Heimatgefühl mit tollen Kolleg:innen und vielem, vielem mehr.

Wer kann sich bewerben?

Klar: Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder eine Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation sind von Vorteil. Noch wichtiger ist uns aber, dass du deinen eigenen Kopf und Charakter hast. Herausstechende Kampagnen brauchen Mut, Ideen und Austausch – und Leute, die leidenschaftlich hinterfragen, Haltung zeigen, nicht im harmonischen Mittelmaß versinken und sich dabei immer als Teil des Ganzen begreifen.

Wie es sich gehört, wirst du als Junior Consultant auch angemessen vergütet.