„Why Agencies?“
Berufsbilder, Aufgaben und Karrierewege in Agenturen sind so vielfältig wie kaum in einer anderen Branche. Der Agenturverband GWA hat deshalb aus den unterschiedlichen Agenturbereichen Nachwuchskräfte interviewt. In der Youtube-Serie “Why Agencies?” geben unsere Talente Julia und Jörn Einblicke in den Einstieg und die Arbeitswelt in der Mediaberatung:
- Position:
- Consultant Client Service
- Aufgabenfelder:
- Mediaberaterin hinsichtlich aller Mediaaktivitäten Off- und Online (360 Grad) innerhalb einer Beratungsunit
„Jeder Arbeitstag fällt unterschiedlich aus. Abhängig vom Kampagnenzeitpunkt – müssen wir eine Strategie entwickeln oder steht das Kampagnenreporting an – sind die Aufgaben je nach Kunde:in immer sehr verschieden und nicht nine-to-five.“
- Position:
- Senior Consultant Client Service
- Aufgabenfelder:
- Verantwortlicher Kundenberater für die Planung und Umsetzung von Media-Kampagnen, vom Briefing über die Analyse der Zielgruppen bis hin zur Medienauswahl Off- und Online inkl. Erfolgskontrolle der Kampagnen
„Besonders bei der Betreuung von unterschiedlichen Kund:innen, sind die Aufgabenfelder und Ziele jeweils sehr vielfältig, so dass ich die Möglichkeit habe, freiheitlich Denken und Beraten zu können anstatt nur Prozesse abzuarbeiten. Diese Mitgestaltung im positiven Sinne schätze ich sehr.“