THE MISSING LINK

Intro

Die Mediaagentur der Kreativbranche lässt sich beim ADC Festival in Hamburg und bei der ADC Digital Experience in Düsseldorf die Karten schauen. Das diesjährige ADC-Motto „Disrupting Deutschland – Creativity beats Technology?!“ ergänzen wir um den Faktor „Connecting Data“ und schließen damit Lücken zwischen Mediatechnologie und Kreation. Besucht uns vor Ort und findet den „Missing Link“!

Als CROSSMEDIA gestalten wir seit Gründung im Jahr 1997 gemeinsam mit unseren Kreativpartnern außergewöhnliche und preisgekrönte Kampagnenlösungen. Dabei liegt uns die inhaltliche Abstimmung zwischen Botschaft und Kanal besonders am Herzen. Wir verstehen Mediaplanung nicht als Selbstzweck, sondern als Teil einer individuellen Lösung.

Gemeinsam stellen wir die Idee in den Mittelpunkt unserer Arbeit, um so den wirkungsvollsten Fit zwischen Kreation und Distribution zu erzeugen. Als unabhängige und neutrale Mediaagentur glauben wir an die Kraft individueller, technologisch unterstützter Mediakonzepte und die Wertschöpfung im Dreiklang Strategie, Kreation und Media – wir nennen das den „Missing Link“.

Unser Stand am ADC

CROSSMEDIA @ DiX

Am 8. Juni 2017 steigt auf dem Factory Campus in Düsseldorf der 1. digitale Fachkongress des ADC – die ADC Digital Experience. Hier dreht sich alles um die Vernetzung von Kreativen und Digitalen und die Frage, wie Kreativität die Digitalbranche vorantreiben kann.

Als Mediaagentur der Kreativbranche mischt auch CROSSMEDIA bei der DiX mit: An unserem Stand in der Karriere Lounge zeigen wir anhand aktueller Kampagnen, wie wir den wirkungsvollsten Fit aus Kreation und Kanal erzeugen – in einem partnerschaftlichen Verhältnis mit Kreativen und Kunden. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Best Practice DIE REKRUTEN: Linking Creation & Media

In einem Vortrag am Nachmittag um 15:10 Uhr auf der Hauptbühne zeigt Armin Schroeder, Geschäftsführer bei CROSSMEDIA, außerdem unseren Ansatz der Zusammenarbeit mit Kreativen. Damit der Spaß dabei nicht auf der Strecke bleibt, gibt es praktische Einblicke in unsere preisgekrönte Kampagne DIE REKRUTEN:

Mit Branded Entertainment zum attraktiven Arbeitgeber – mit der Webserie „DIE REKRUTEN“ geht die Bundeswehr in puncto Employer Branding neue Wege. Die wohl 1. YouTube Reality-Doku der Werbegeschichte begleitet 12 Rekruten über 12 Wochen in über 80 Folgen durch ihre Grundausbildung und zeigt aus Sicht der Zielgruppe, wie die Bundeswehr wirklich ist. Das Ergebnis: eine so noch nie da gewesene, mehrfach preisgekrönte Kampagne.

Die Umsetzung neuer Kampagnenformen im Bereich Branded Entertainment sowie neue digitale Mechaniken erfordern dabei besondere Prozesse. Essentiell für den Erfolg sind der enge Schulterschluss zwischen Kreation und Media von Anfang an, sowie der Austausch von Wissensströmen beider Disziplinen in jeder Projektphase. Wie der Prozess der Zusammenarbeit konkret aussieht? Armin Schroeder, Geschäftsführer der CROSSMEDIA, stellt Euch mit diesem Case einen Prototyp für echte Kollaboration zwischen Kreation und Media vor und zeigt, wie agile Kampagnen heute funktionieren.

Unser Stand am ADC

RETROSPEKTIVE

CROSSMEDIA beim ADC Festival 2017, dem größten Event der deutschen Kreativbranche.

Unser Ziel: mit innovativer Technologie Brücken zwischen Strategie, Kreation und Media bauen. Der Weg dahin? Schaut selbst:

Unser Stand am ADC

Das CROSSMEDIA-LAB

THE MISSING LINK: MEDIA TECHNOLOGY GREETS CREATIVITY

Die Evolution lässt grüßen: Der Graben zwischen Kreation und Media ist immer noch tief. Noch arbeiten primär Mediaagenturen mit Data-Juwelen und Automatisierung auf der Suche nach Effektivität und neuen Geschäftsmodellen. Dieses Wissen wird dabei häufig in einer Black Box ähnlichen Schatztruhe gehütet. Es muss ein neuer Prozess her – und damit auch die Lücke zwischen Kreation, Strategie und Media geschlossen werden.

Wir bringen Licht ins Dunkel! Armin Schroeder, Geschäftsführer CROSSMEDIA, zeigt Euch im CROSSMEDIA-Lab, wie der Fokus durch frühe Zusammenarbeit auf Markenentwicklung und Werbewirkung gelegt werden kann: Es gilt im Creative Brief, Zielgruppen mit neuen Insights zu ansprechbaren Menschen zu machen und aus der kreativen Leitidee neue, differenzierende Touchpoints zu entwickeln.

Die Antwort auf Technologie kann in der Konsequenz nur Kreativität und Inszenierung heißen.

Unser Stand am ADC

CROSSMEDIA @ ADC

Media technology greets creativity: CROSSMEDIA schließt mit dem „Missing Link“ die Lücken zwischen Mediatechnologie und Kreation. Auf unserem Stand beim ADC Festival bieten wir Euch einen spielerischen Ansatz, um Daten kreativ zu nutzen:

Teil des riesigen Datenuniversums sein und sich im dreidimensionalen Raum kreativ austoben? Geht bei uns! Modernste VR-Technologie macht Dich zum Art Director. Die HTC Vive und Googles Tilt Brush Software erlauben es Dir, mit Daten zu malen – mitten auf Kampnagel, zum Mitnehmen auf dem eigenen Smartphone. Brille auf, Kreativität an.

Beim Malen im offenen Raum fließen die Ideen frei – nutze den Flow und schwing Dich im übertragenen Sinne in den Sattel. Kreiere während der HTC Vive Live Experience Deine eigene Version unseres CROSSMEDIA Agenturrads und spiel verschiedene Konfigurationen durch – erstelle Dein Traumrad im virtuellen Raum.

Dein Workflow wird während der Session über einen großen Screen übertragen, gleichzeitig wird das Ganze mittels Kamera innerhalb der Anwendung aufgenommen, als MP4 abgespeichert und per Mail an Dich versendet. So kannst Du Dein Werk direkt auf dem Smartphone mitnehmen. Du hast zehn Minuten Zeit, um Dein perfektes Bike zu malen – und anschließend sogar die Chance, es zu gewinnen.

Spiele mit Daten, Formen und Licht und tausch Dich mit unseren Experten zu den Themen Kreation, Technologie und Connecting Data aus.

Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch mit kreativen Köpfen und Eure Kunstwerke! Und zwar am Mittwoch von 10:00 – 18:00 und Donnerstag von 9:00 – 16:00 Uhr auf dem ADC Festival auf Kampnagel.

Unser Stand am ADC

Gewinnspiel

BRING BEWEGUNG INS HIRN!

Mach mit beim CROSSMEDIA Gewinnspiel und sicher Dir eines unserer CROSSMEDIA Bikes!

Wusstest Du eigentlich, dass Sport die Kreativität fördert? Tritt in die Pedale und bring Bewegung ins Hirn! Endorphine im Oberstübchen, Diskofeeling auf dem Asphalt - unser Blinklicht macht aus Deinen Moves eine Straßenparty. Dir fehlt noch das passende Rad zur Speichendisko? Mit unserem roten Blitz ziehst Du extrem lässig an jedem [Denk-]Stau vorbei.

Bei CROSSMEDIA ist nichts von der Stange – da ist es nur konsequent, dass auch unsere Agenturräder individuell angefertigt sind. In diesen Genuss kommt auch der Gewinner unseres Gewinnspiels: Aus einer Reihe von hochwertigen Komponenten kannst Du Dir Dein perfektes Rad zusammenstellen.

Basis Deines Bikes ist ein sportlich-schlanker Rahmen mit 10 Jahren Garantie einer feinen Rad-Manufaktur aus Deutschland. Die Größe und die Ausführung des Rahmens (Damen- oder Herrenrad) sowie die Form des Lenkers (sportlich, moderat oder komfortabel) sind frei wählbar. Zum roten Lack mit unserem weißen Logo passen braune Reifen, braune Lenkergriffe aus Leder sowie ein brauner Sattel – hier haben wir Dir die Entscheidungsfindung bereits abgenommen und stellen Dir die gleichen Komponenten zur Verfügung, die auch unsere Agenturräder komplementieren. Bei den Rädern hast Du die Wahl, ob Du lieber dicke oder schmale Reifen möchtest – die dazugehörigen Schutzbleche werden (sofern gewünscht, für einen sportlicheren Look kannst Du auf diese auch verzichten) entsprechend angepasst. Nicht frei wählbare Basics wie eine Shimano 8-Gang-Schaltung, Pedale, Bremsen, Ständer, Klingel sowie ein Schloss sind bereits inklusive. Egal für welchen Mix Du Dich entscheidest: um diesen roten Flitzer wird Dich die ganze Stadt beneiden. Godspeed!

Um Deinen roten Blitz zu gewinnen, beantworte einfach im Zeitraum vom 10.05.2017 - 24.05.2017 die folgende Frage:

Um Kreation, Media und Strategie optimal miteinander zu vernetzen, benötigt man den: