Zehn wegweisende Cases aus zehn Jahren Deutscher Digital Award

Mali_Kampagne der Bundeswehr

10 Jahre Deutscher Digital Award! Anlässlich dieses Jubiläums wirft der DDA-Beirat einen exklusiven Blick auf zehn wegweisende digitale Cases, die das Gesicht des Online-Marketings und der digitalen Kommunikation für immer verändert haben - darunter die erfolgreiche Bundeswehr-Kampagne MALI, die CROSSMEDIA gemeinsam mit Castenow Communications umgesetzt hat.

Der Deutsche Digital Award (DDA) wird zehn Jahre alt. Anlässlich des runden Geburtstags blicken die Mitglieder des DDA-Beirats auf zehn digitale Cases zurück, die nicht nur das digitale Marketing, sondern auch die Art und Weise digitaler Kommunikation und Produkte nachhaltig geprägt haben.

Anlässlich des 10. Jubiläums des Deutschen Digital Awards haben die Mitglieder des DDA-Beirats zehn wegweisende Cases ausgewählt, welche das digitale Marketing nachhaltig geprägt haben. Neben diesen zehn wurden im Laufe der Jahre natürlich noch viele weitere herausragende Kampagnen und Projekte mit dem Deutschen Digital Award ausgezeichnet. Und auch 2024 wird wieder exzellente digitale Kreativität gekürt und man darf sich mit Spannung darauf freuen, welche Ideen die Kreativen der Digitalbranche in Zukunft haben werden.

[…]

MALI – Der Auslandseinsatz 

Agentur: Castenow Communications

Kunde: Bundesministerium der Verteidigung

Auszeichnung: Gewinner „Best of”, 2018

Es gab kaum eine Kampagne, die aus Herausforderungen und tragischen Ereignissen so viel Positives gemacht hat. Die YouTube-Serie begleitete acht Soldaten im Auslandseinsatz, zeigte ihren Alltag und Ausnahmesituationen. Parallel konnte die digitale Community mit einem Chatbot darüber kommunizieren, der in den Facebook Messenger integriert war. Selten wurde dieser Kanal so sinnvoll und passgenau für die Zielgruppe eingesetzt. Insgesamt war die Kampagne spannend, sie erzeugte bei den Betrachter*innen Gänsehaut und zeigte, dass sich auch ein schwieriges Thema erfolgreich umsetzen lässt.

Hier geht´s zum vollständigen Artikel auf wuv.de.

Du willst mehr über diese Kampagne wissen? Dann schau dir den Case auf unserer Website an!