W&V „Crashkurs Mediaplanung“

W&V Crashkurs

Im "Crashkurs Mediaplanung" der W&V geben Experten Einblicke in die Basics der Mediawelt. Unter den Referenten sind auch Andrea Schroeder, Unit Director CROSSMEDIA, und Johst Klems, geschäftsführender Gesellschafter unseres Worknet-Partners earnesto:

Mit ihrem zweitägigen Crashkurs bringt die W&V Unternehmern die wichtigsten Grundlagen der Mediaplanung nahe. Schließlich wollen Kunden wissen, was ihnen ihre Mediaagentur empfiehlt und einschätzen können, welchen Impact eine Strategie auf die Anforderungen der eigenen Marke hat. Auch Andrea Schroeder, Unit Director CROSSMEDIA, und Johst Klems, Geschäftsführer earnesto, sind als Referenten mit dabei und helfen den Teilnehmern anhand konkreter Kampagnenbeispiele, die Komplexität von Media in den Griff zu bekommen.

Neben einer grundlegenden Einführung in die strategische Mediaplanung erhalten die Teilnehmer u. a. Einblicke in die Crosschannel-Planung und erfahren, wie Vernetzung funktioniert. Zudem erläutern die Referenten das veränderte Mediennutzungsverhalten sowie die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Zielgruppenansprache. Mit Hilfe konkreter Case-Beispiele zeigen die Speaker anschaulich, was warum funktioniert und auf was man besser verzichten sollte.

Denn wie entsteht beispielsweise eine 360°-Kampagne, die über Jahre erfolgreich bleibt? Wie und warum verändert sich ein Mediamix für das gleiche Kommunikationsziel im Lauf der Zeit? Und wie ergeben Content, Storytelling und neue Mediakanäle das große Ganze? Diese und andere Fragen beantwortet CROSSMEDIA Unit Director Andrea Schroeder in ihrer Präsentation „Best Case: 360° Mediakampagne“.

Johst Klems dagegen rückt das Thema Social Media in der Mediaplanung genauer in den Fokus. In seinem Vortrag erläutert der Geschäftsführer von earnesto u. a. das Daily Business der Social Media-Praxis, zeigt, welche Kampagnen-Elemente scheitern und welche funktionieren und erklärt, was Social Media im Kaufprozess auslösen kann. Darüber hinaus gibt er wichtige Einblicke in Blogger Relations und Influencer Marketing und stellt sich der Frage: Wie mächtig sind Bibi & Co.?

Workshop-Termine:
14./15. November 2019, München
21./22. November 2019, Hamburg

Das ausführliche Programm gibt es hier als PDF zum Download. Interessiert? Hier gibt´s Tickets zur Veranstaltung.

 

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt über 500 Mitarbeitern ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Beim Deutschen Mediapreis 2018 erhält CROSSMEDIA für Haltung und stetige Weiterentwicklung die Auszeichnung „Agentur des Jahres“. Zum Kundenportfolio gehören neben Bundeswehr u. a. auch Aktion Mensch, Betway,  DER SPIEGEL, Fressnapf, HeyCar und LIDL.

Über earnesto
earnesto ist integrale Partneragentur im CROSSMEDIA Worknet und bündelt alle Leistungen zu Social Media, Influencer und Public Relations. earnesto versteht sich als Unternehmensberatung für die Kommunikation der Zukunft – strategisch und  mit Content, der involviert und emotional berührt. Namhafte Unternehmen, wie Tamaris, Lavera und der ADAC zählen zum festen Kundenstamm. Sie werden bei der strategischen Planung und Umsetzung ihrer Social-Media- und Produkt PR-Aktivitäten durch das knapp 50-köpfige Team, bestehend aus Beratern, Textern, Redakteuren und Kreativen, rund um Geschäftsführer Johst Klems begleitet.
www.earnesto.de

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Nicole Weschke |
Hildebrandtstraße 24A
40215 Düsseldorf
fon 0211.86652.441
mobil 0173.6706762
weschke@crossmedia.de

Zur Druckversion