Wiedersehen macht Freude

Matthias Bade | CROSSMEDIA

Matthias Bade (43) kehrt als Geschäftsführer zur CROSSMEDIA zurück:

Düsseldorf, 12. November 2018. Der ehemalige Managing Director Bade ist bei der OMD ausgestiegen. Ab sofort zeichnet Bade für seine langjährige Vorgängeragentur in Düsseldorf als Geschäftsführer verantwortlich.

Nachdem der 43-Jährige ein Jahr lang Teil der OMD-Geschäftsführung war, führt es ihn nun in seiner neuen Position des Geschäftsführers wieder zu seiner vorherigen Wirkungsstätte in der Rheinmetropole zurück. Hier wird er ab sofort das Verhandlungsmanagement für den strategischen Einkauf und die Vertragsführungen mit den Medien verantworten. Darüber hinaus wird er die Internationalisierung der Agentur mit vorantreiben. Crossmedia positioniert sich mit ihren Standorten in London, New York, Los Angeles und Philadelphia zunehmend als eine globale Alternative im Mediamarkt. „Mit Matthias Bade haben wir einen weiteren richtungsweisenden und lösungsorientierten Strategen an Bord, der sich intensiv für die Belange unserer Kunden einsetzt. Er ist ein Teil unserer Crossmedia-DNA und wir freuen uns sehr, dass er wieder zurück an Bord ist“, so Markus Biermann, Gründer und Geschäftsführer von Crossmedia, über die Rückkehr.

Bade ist ausgebildeter Werbekaufmann und studierter Betriebswirt. Bereits vor knapp 15 Jahren ist bei der unabhängigen Crossmedia eingestiegen und war ab 2010 als Standortleiter maßgeblich für Aufbau und Weiterentwicklung der Berliner Dependance zuständig. In dieser Zeit betreute er diverse Kunden wie Hornbach (national und international), Electronic Arts, McFit und Conrad Electronics. Vier Jahre nach der erfolgreichen Gründung des Hauptstadt-Büros wurde Bade zum stellvertretenden Geschäftsführer mit Prokura ernannt. Eine weitere Karrierestation zuvor war u. a. Michael Conrad & Leo Burnett in Frankfurt. Dort war er als Account Manager für den Bereich Internationale Markenkommunikation verantwortlich.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media Networks etabliert. Mit insgesamt über 400 Mitarbeitern ist CROSSMEDIA mit sieben Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Beim Deutschen Mediapreis 2018 erhält CROSSMEDIA für Haltung und stetige Weiterentwicklung die Auszeichnung „Agentur des Jahres“. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Aktion Mensch, Betway, BMW, Bundeswehr, DER SPIEGEL, Fressnapf, HeyCar, LIDL und Tamaris.

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Nicole Weschke
Hildebrandtstraße 24A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.441
mobil: 0173.6706762
weschke@crossmedia.de

CROSSMEDIA GmbH
Matthias Bade
Hildebrandtstraße 24A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.172
mobil: 0177.9651201
bade@crossmedia.de

Zur Druckversion