Sonderkampagne zur Katastrophe auf den Philippinen

CROSSMEDIA unterstützt Ärzte ohne Grenzen bei Spenden-Aktion

Nach dem verheerenden Taifun auf den Philippinen hat Ärzte ohne Grenzen kurzfristig eine Emergency-Kampagne geschaltet. Mediaplanerisch betreut wird die Organisation von der Berliner Dependance der Crossmedia.

Der Taifun Haiyan traf die zentralen Inseln des Landes mit voller Wucht und zwang Millionen Menschen, ihre Heimat zu verlassen und Unterschlupf zu suchen. Um die Ärzte, Pflegekräfte, Logistiker, Psychologen und Experten für Wasser und Sanitär vor Ort bestmöglich zu unterstützen, wurde nun eigens für diese Naturkatastrophe eine Spenden-Aktion – losgelöst von der üblichen Q4-Spendenkampagne Ende November – ins Leben gerufen.

Der Bedarf an Hilfe ist immens groß und somit wächst schließlich die Notwendigkeit, schnell und effizient Spenden zu akquirieren. Die hierfür geplante Kampagne umfasst die Schaltung von Anzeigen in 24 regionalen Tageszeitungen ab Montag, dem 18. November. Darüber hinaus findet die Spendenaktion auf den Startseiten einer großen Auswahl regionaler Tageszeitungen in Form eines Wallpapers Platz.
Aktuell läuft im Ressort ‚Gesellschaft‘ der FAZ-Website eine Teaser-Kampagne mit dem Ziel, auf die Spenden-Aktion aufmerksam zu machen und den interessierten Leser schnell zu einer eigens hierfür eingerichteten Microsite zu leiten. Diese Anzeigen-Sonderveröffentlichung setzt sich ausschließlich mit der besagten Thematik auseinander und liefert Neuigkeiten zu den Arbeiten und Hilfskräften vor Ort. Hierüber gelangt man mit nur einem Klick zum Online-Spendenformular der Organisation.

Die Berliner Dependance der Crossmedia betreut die private medizinische Nothilfeorganisation Ärzte ohne Grenzen e.V. bereits seit 2011. Für Planung und Umsetzung der Kampagne zeichnen Friederike Seliger, Marius Schäfer sowie Tim Müller verantwortlich.

 

Helfen auch Sie mit Ihrer Spende den Philippinen!

 

Über Ärzte ohne Grenzen:
Médecins Sans Frontières/Ärzte ohne Grenzen leistet medizinische Nothilfe, wenn in Kriegsgebieten oder nach Naturkatastrophen das Leben vieler Menschen bedroht ist. Ärzte ohne Grenzen ist eine private medizinische Nothilfeorganisation, deren Grundprinzipien in ihrer Charta festgelegt sind. Zu den Aufgaben der Organisation gehört es, allen Opfern Hilfe zu gewähren, ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft oder ihrer politischen und religiösen Überzeugungen. Ärzte ohne Grenzen ist neutral und unparteiisch und arbeitet frei von bürokratischen Zwängen. Um diese Unabhängigkeit zu bewahren, finanziert sich Ärzte ohne Grenzen überwiegend aus privaten Spenden. Das internationale Netzwerk setzt sich aus Sektionen in 19 Ländern zusammen. Die deutsche Sektion ist Ärzte ohne Grenzen e.V. Weitere Information über die Organisation unter:
www.aerzte-ohne-grenzen.de

Über CROSSMEDIA:

CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationswegeberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit nunmehr 175 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Hamburg, Berlin und New York vertreten. Seit 2008 und als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Neben Ärzte ohne Grenzen betreut CROSSMEDIA auch Social Kunden wie Aktion Mensch, Amnesty International, B.U.N.D, Deutsche Wildtier Stiftung und Plan Deutschland. www.crossmedia.de

 

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