Sebastian Schichtel wird Director Data Driven Marketing bei CROSSMEDIA

Mediaexperte übernimmt federführende Rolle für programmatische und datenbasierte Kommunikationslösungen:

Ab sofort zeichnet Sebastian Schichtel als Director Data Driven Marketing verantwortlich für die Entwicklung datengestützter, ganzheitlicher Kommunikationsstrategien für sämtliche Kunden der Crossmedia und deren Worknet.

Als strategischer Berater bildet er die Schnittstelle zwischen den Spezialbereichen Analytics, Programmatic Advertising und Marketingberatung. Mit „Nucleus – Advanced Programmatic“ steht er als Kopf für ein neues transparentes wie programmatisches Lösungsangebot der Crossmedia für die datengetriebene und kundenzentrierte Marketingkommunikation.

„Sebastian Schichtel vereint Beratung und Technologie-Know-how in einer Person. Als langjährig geschätzter Kollege ist er intensiv mit unserem transparenten Ansatz vertraut und in den Strukturen der Crossmedia verankert. Damit ist er genau der Richtige, um übergeordnet wie strukturell für uns als Agentur den ganzheitlichen Blick über Strategie, Daten und Technologie zu wahren“, erläutert Armin Schroeder, Geschäftsführer, die Personalentscheidung.

Vor seiner jetzigen Rolle war Schichtel bei Crossmedia als Unit Director für die Entwicklung nationaler und internationaler Kampagnen sowie deren Implementierung im Klassischen wie Digitalen verantwortlich. In dieser Position betreute er die langjährigen Kunden Hornbach und Electronic Arts, für welche die inhabergeführte Agentur zahlreiche Kommunikationspreise gewinnen konnte.

Seinen Daten-Background erarbeitete sich der Mediastratege unter anderem bei Acxiom, heute einer der größten Data-Provider im internationalen Markt. Mit nunmehr zehn Jahren Media-Expertise sowie einem geschulten Auge fürs Detail steht der Diplom-Geograph für beste datenbasierte Kommunikationslösung beim Independent.

Zur Druckversion


Über Nucleus
Nucleus ist das transparente, programmatische Lösungsangebot der CROSSMEDIA für datengetriebene und kundenzentrierte Marketing-Kommunikation. Sein Ansatz beruht auf drei Säulen: Qualität, Transparenz und Bedarfsgerechtheit. Im Schulterschluss mit dem BI- und Forschungsteam CROSSMEDIA REDBOX ist das Angebot Ausdruck der fortschreitenden Weiterentwicklung der CROSSMEDIA im Digitalen Transformationsprozess.


Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit mehr als 200 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Hamburg und Berlin sowie New York, Los Angeles und Philadelphia vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2008 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio gehören u. a. DAK Gesundheit, DER SPIEGEL, DPD, Fressnapf, LIDL, Messe Berlin, Messe Düsseldorf oder Tamaris.

 

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Nicole Weschke
Hildebrandtstraße 24 A
40215 Düsseldorf
fon 0211.86652.441
mobil 0173.6706762
weschke@crossmedia.de

CROSSMEDIA/ Nucleus
Sebastian Schichtel
Hildebrandtstraße 24 A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.409
schichtel@crossmedia.de