Sebastian Schichtel steigt in die Geschäftsführung der CROSSMEDIA auf

Director Data Driven Marketing CROSSMEDIA

CROSSMEDIA holt Sebastian Schichtel in die Führungsetage:

Düsseldorf, 22.03.2019. Crossmedia ernennt Sebastian Schichtel zum stellvertretenden Geschäftsführer. In seiner neuen Position übernimmt er die Verantwortung für den weiteren digitalen Ausbau der Crossmedia. Seine Aufgabe: Die technologische, qualitative und strategische Weiterentwicklung des digitalen Leistungsangebotes.  

Als Teil der Geschäftsführung verantwortet Sebastian Schichtel das Digitalgeschäft an den vier deutschen Standorten der Crossmedia – Düsseldorf, Hamburg, Berlin und jüngst Bielefeld. Mit der neu geschaffenen Position wird er sich besonders auf die Weiterentwicklung des Angebotes fokussieren und sie in die Strukturen der Crossmedia integrieren.

„Crossmedia ist seit der Gründung digital. Daher klingt die Ernennung eines stellvertretenden Geschäftsführers Digital im ersten Moment anachronistisch. Das Gegenteil ist der Fall. Unsere Aufgabe ist es, den digitalen Wandel aktiv zu gestalten, statt einfach Tools zu bedienen. Wir sind stolz, Sebastian mit seinem Verständnis für die richtige Mischung aus Pioniergeist und tiefem Verständnis für Qualität und Wirkung von digitalen Maßnahmen dabei zu haben“, erklärt Armin Schroeder, geschäftsführender Gesellschafter Crossmedia.

Als Director Data Driven Marketing war Sebastian Schichtel federführend an der Entwicklung und Implementierung des programmatischen Lösungsangebots der Crossmedia beteiligt. Unter „Nucleus“ bündelt die Mediaagentur die datengetriebene und kundenzentrierte Marketingkommunikation. Eben dieses Angebot war einer der ausschlaggebenden Gründe für den jüngsten Pitchgewinn der unabhängigen Mediaagentur: Etihad Airways. Kernaufgabe ist die zentrale Steuerung der internationalen, digitalen Aktivitäten der Airline der Vereinigten Arabischen Emirate. Dazu zählen datengestützte Abverkaufsmaßnahmen, ebenso wie wirkungsbasierte Markenkommunikation.
„Die digitale Vorreiterrolle unseres Worknets ist ein Alleinstellungsmerkmal, das international Anerkennung findet. Das beweist der Pitchgewinn von Etihad. Ich freue mich darauf, diese Rolle von meiner neuen Position aus weiterzuentwickeln“, kommentiert Sebastian Schichtel.

Neben Etihad ist einer seiner größten Erfolge der Gewinn des zentralen, globalen Digital-Etats von BMW, für den Schichtel noch immer Verantwortung trägt. Schichtel hat das Mediahandwerk bei Crossmedia gelernt und auf seinem Karriereweg Kunden wie Electronic Arts und Hornbach verantwortet.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt über 500 Mitarbeitern ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Beim Deutschen Mediapreis 2018 erhält CROSSMEDIA für Haltung und stetige Weiterentwicklung die Auszeichnung „Agentur des Jahres“. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Aktion Mensch, Betway, BMW, Bundeswehr, DER SPIEGEL, Fressnapf, HeyCar und LIDL.

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Nicole Weschke
Hildebrandtstraße 24A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.441
weschke@crossmedia.de

Kundenkontakt
CROSSMEDIA GmbH
Sebastian Schichtel
Hildebrandtstraße 24A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.409
schichtel@crossmedia.de

Zur Druckversion

Zu den Artikeln:

Zur new business Online

Zu kress Online