Sebastian Schichtel ist neuer Geschäftsführer

CROSSMEDIA befördert Digitalexperten an die Spitze des Managements:

Düsseldorf, 25. März 2021. Der Independent baut seine Führungsmannschaft weiter aus: Mit Sebastian Schichtel hält der Kommunikationsstratege und Digitalexperte Einzug in die Geschäftsführung. Er ist hauptverantwortlich für die digitale Transformation der unabhängigen Mediaagentur und treibt darüber hinaus auch maßgeblich die Internationalisierung der Crossmedia voran.

Als ausgewiesener Digitalexperte verantwortet Schichtel die technologische, qualitative und strategische Weiterentwicklung des digitalen Leistungsangebots der netzwerkunabhängigen Agentur. So war er richtungsweisend für den Aufbau und die Implementierung des programmatischen Leistungsangebots „Nucleus“ rund um datengetriebene und kundenzentrierte Kommunikationslösungen sowie die Entwicklung von Angeboten im Bereich „Marketing Automation“ zuständig. Mit seinem tiefen Verständnis für Qualität und Wirkung von digitalen Maßnahmen sicherte er als Lead die globalen Etatgewinne von Tommy Hilfiger und Etihad Airways. Der GWA Effie 2020 verlieh für die unter seiner Leitung entstandene Online-Sales-Kampagne „New Era Digital“ der nationalen Airline der Vereinigten Arabischen Emirate eine Trophäe in Silber – die einzige in der Kategorie „Marketing Automation“.

In seiner neuen Rolle als Geschäftsführer wird der studierte Geograph neben seinen Aufgaben für Crossmedia Deutschland zudem in führender Funktion bei der weiteren Internationalisierung der Agentur – mit Büros in London, New York, Philadelphia und Los Angeles – mitwirken: Hierzu zählt der Ausbau der globalen digitalen Infrastruktur sowohl für alle internationalen Kunden als auch für das weltweite Worknet der Crossmedia selbst.

„Als richtungsweisender Stratege wird sich Sebastian im besonderen Maße der digitalen Transformation und der internationalen Vernetzung unseres globalen Agenturnetzwerks widmen und uns hier wesentlich stärken. Für uns ist er genau der Richtige, um die Crossmedia bestens gerüstet mit in die Zukunft zu führen – wir sind froh, ihn an Bord zu haben“, kommentiert Armin Schroeder, geschäftsführender Gesellschafter der Crossmedia, die Beförderung.

Der bisherige stellvertretende Geschäftsführer Schichtel ist seit 14 Jahren bei der Crossmedia und war auf seinem Karriereweg u. a. für BMW und Hornbach maßgeblich verantwortlich und betreute sie bis zuletzt.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt über 550 Mitarbeitern ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Beim Deutschen Mediapreis 2018 erhält CROSSMEDIA für Haltung und stetige Weiterentwicklung die Auszeichnung „Agentur des Jahres“. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Ärzte ohne Grenzen, Bifi, Bundeswehr, DER SPIEGEL, Fressnapf, heycar, LIDL, Suzuki und Tamaris. www.crossmedia.de

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Franziska Kook
Hildebrandtstraße 24 A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.442
mobil: 0178.5647272
kook@crossmedia.de

Zur Druckversion

Zu den Artikeln:

Zur adzine online
Zur W&V online
Zur meedia online
Zur HORIZONT online
Zur INTERNET World Business online